Spatz hat Durchfall! -HILFE

Diskutiere Spatz hat Durchfall! -HILFE im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich nicht weiß was ich tuen soll. Ich habe einen Spatz gefunden und mich gut um ihn gekümmert. Aber...

  1. #1 Spatzenmami, 18. August 2006
    Spatzenmami

    Spatzenmami Guest

    Hallo!

    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich nicht weiß was ich tuen soll. Ich habe einen Spatz gefunden und mich gut um ihn gekümmert. Aber jetzt habe ich bemerkt das er Durchfall hat. Zuerst war sein Kod ganz normal, wie ein Spatz halt da ich schon öfter Spatzenkod gesehen habe. Doch ich habe nun bemerkt das sein Kod gelblich und ziemlich flüssig ist. Zuerst dachte ich mir das ist der Urin, aber dann habe ich auch gemerkt das sein After mit dem Zeug vollgeklebt ist und auch die Federn da hinten. Das letzte was ich dann gesehen hab war sogar weiß und sehr flüssig.

    Können das Kokzidien sein? Wie akut ist dieses Problem? Ist es lebensbedrohlich? Ich gehe natürlich sowieso zum Tierarzt aber ich will mich drauf vorbereiten was passiert und womit ich rechnen muss.

    Bitte helft mir!

    Ps: liegt es vielleicht an trockenem Futter?

    Lg. Spatzenmami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Spatzenmami,

    erzähl uns bitte, was du dem Kleinen zu fressen gibst. Oft werden bei der Aufzucht von Wildvögeln aus Unwissenheit Fehler gemacht.

    Das wäre das Beste, denn wenn der Kot gelblich ist, ist vermutlich ein Leberschaden vorhanden. Suche aber bitte einen vogelkundigen Tierarzt, da die normalen Tierärzte in Bezug auf Vögel nicht genug Erfahrung haben. Wir haben da leider schon viele negative Erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 Spatzenmami, 18. August 2006
    Spatzenmami

    Spatzenmami Guest

    Ich gebe ihm Kanarienaufzucht Futter.

    Der Tierarzt hat gesagt ich soll das machen. Wie finde ich denn einen Vogelkundigen Tierarzt? Ich komme nämlich aus Österreich, worauf muss ich denn achten?

    Was kann ich nun machen? Was wird er haben?
     
  5. brl1

    brl1 Guest

  6. #5 Cocco und ich, 18. August 2006
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Spatzenmami,

    schau mal hier auf der Seite der Wildvogelhilfe nach. Dort findest du Hinweise auf das richtige Futter für den Kleinen. Er braucht definitiv mehr wie nur Kanarienaufzuchtfutter.
    Oben auf dieser Seite findest du unter "Gesundheit" auch noch die Beschreibung verschiedener Krankheiten, Symptome, Behandlung etc.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Viele Grüße Svenja
     
  7. #6 Vogelklappe, 18. August 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Spatzenmami,

    Gelbanteil im Kot weist auf Leberschaden hin. In dem Fall ist häufig auch die Leber auf der rechten Bauchseite vergrößert zu tasten.

    Ist aber gar kein Braunanteil mehr im Kot, kann auch eine Passagestörung vorliegen - entleert sich denn der Kropf normal ?

    In jedem Fall solltest Du zum Tierarzt, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spatz hat Durchfall! -HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz durchfall

    ,
  2. mein spatz hat Durchfall was tun

    ,
  3. spatz hat furvhfall way tun

    ,
  4. spatzen junge durchfall,
  5. spatzenbaby durchfall,
  6. jungspatz hat durchfall
Die Seite wird geladen...

Spatz hat Durchfall! -HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...