spatz küken gefunden

Diskutiere spatz küken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ich habe heute nacht ein spatz küken gefunden was wohl schon länger dort auf dem boden lag leider habe ich keine ahnung wie ich an das nest...
N

NomineX

Neuling
Beiträge
1
hallo ich habe heute nacht ein spatz küken gefunden was wohl schon länger dort auf dem boden lag leider habe ich keine ahnung wie ich an das nest kommen soll da es genau unterm dach eines mehrstöckigen hauses in einer nische ist.
er hat es warm und ruhig aber er hat hunger
was fütter ich dem kleinen???
 

Anhänge

  • 13754185_1198917780148009_8352460943599014951_n (1).jpg
    13754185_1198917780148009_8352460943599014951_n (1).jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 42
Guten Morgen,
schau doch mal bitte unter "Pflege und Aufzucht" hier im Forum. Da erhältst du bestimmt gute Informationen.
Ich selber kenne mich leider nicht mit der "Spatzenaufzucht" aus.
Viel Erfolg euch beiden!!!!!
 
Ueber Saptzenaufzucht ist hier schon viel geschrieben. Einfach nachsehen. Allerdings ist der kleine schon sehr winzig, also die Chancen sind nicht besonders. Wärme ist angebracht und dann das entsprechende Futter und viel Zeit.
 
Hallo Nominex,

erstmal nur ein oder zwei frisch geklatschte Fliegen ca alle 20 - 30 Minuten, kein Wasser extra.
Außerdem Wärme - ca 27 - 28 Grad.

Wenn er den heutigen Tag überlebt (nach so einem Sturz musst Du damit rechnen, dass er
auch innere Verletzungen hat und verstirbt), dann melde Dich gerne für weiteres bei mir.

Ich schicke Dir meine Kontaktdaten per PN.

LG
Sowi
 
Thema: spatz küken gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.133
IvanTheTerrible
I
J
Antworten
7
Aufrufe
1.131
esth3009
esth3009
L
Antworten
4
Aufrufe
2.118
bluePhönix
B
Zurück
Oben