Spatz mit Blase auf linker Seite

Diskutiere Spatz mit Blase auf linker Seite im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Guten Tag Vorgestern lag ein Spatz vor unserer Garage der aus dem Nest (6 Meter etwa) gefallen war. Heute am dritten Tag bekommt er einen...

1. #1 Svensonson, 05.06.2020
    Svensonson

Svensonson Neues Mitglied

Guten Tag

Vorgestern lag ein Spatz vor unserer Garage der aus dem Nest (6 Meter etwa) gefallen war.

Heute am dritten Tag bekommt er einen Luftsack auf der linken Seite, frisst allerdings fleißig, atmet normal und ist wach und munter.

Was können wir tun?

Anhänge:

AndreaNBG gefällt das.
  2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Höchstwahrscheinlich ein Luftsackriss. der Vogel sollte zu einem vogelkundigen Tierarzt, Der sollte das bestätigen - und wird dann wahrscheinlich punktieren

3. #3 Svensonson, 05.06.2020
    Svensonson

Svensonson Neues Mitglied

Ich habe keine Möglichkeit einen Tierarzt aufzusuchen. Kann ich selber was machen?
    Der Sack wird allerdings immer größer.

4. Sietha

Sietha Foren-Guru

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dem Vogel zu helfen. Auf keinen Fall selbst etwas am Luftsack machen.
    Warum kannst Du nicht zum Tierarzt fahren?

5. Evy

Evy Foren-Guru

Es gibt immer jemanden, der einen fährt, wenn er das kranke Wesen in Deiner Hand sieht. Frag rum! Und warte nicht so lange. Wenn Du selbst zum Arzt musst, kommst Du doch auch hin.

Alfred Klein und Sietha gefällt das.
  6. #6 Gast 20000, 08.06.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Hier mal was über Luftsackrisse.
    Erfahrene Vogelhalter können das selbst regeln...aber in diesem Fall...
    Gruß

Thema:

Spatz mit Blase auf linker Seite

Die Seite wird geladen...

Spatz mit Blase auf linker Seite - Ähnliche Themen

1. Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden

Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden: Grüss Euch Alle! Seit 2 Jahren fütten wir ganzjährig Wildvögel. Eine grosse Spatzenkolonie hat sich in einer alten Eibe niedergelassen. Wir haben...
  2. Notfall - Spatz mit Problem am Bein

Notfall - Spatz mit Problem am Bein: Hallo, ich bin etwas ratlos und weiß nicht weiter. Habe einen winzigen Spatzen gefunden am 26.06. Habe ihn versorgt und er ist wieder wohl auf und...
  3. Schwalbe und Spatz?

Schwalbe und Spatz?: Hallo, Seit ein paar Tagen mache ich ungewöhnliche Beobachtungen. Ich wohne im 2. Stock. Direkt über dem Balkon sind Dachbalken wo schon seit...
  4. Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne

Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne: Fressen Hauspatzen ungeschälte Sonnenblumenkerne? Ich habe schon häufig Meisen dabei beobachtet, wie sie mit viel Geschick und Geduld die...
  5. Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern

Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern: Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verzeiht mir ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche Donnerstag (Feiertag was auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden