Spatz spuckt

Diskutiere Spatz spuckt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Spatzenhahn würgt sein Futter wieder aus, mit sehr viel Schleim dabei. Kropfentzündung? Ich hab ihn isoliert, damit er sein Weibchen nicht...

1. #1 Hexe Elstereule, 1. Juli 2005
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

Unser Spatzenhahn würgt sein Futter wieder aus, mit sehr viel Schleim dabei. Kropfentzündung? Ich hab ihn isoliert, damit er sein Weibchen nicht mitansteckt und er bekommt jetzt erst einmal Wärmebestrahlung. Leider hat der TA erst morgen wieder Dienst.
    Kann ich sonst noch was tun?
    Viele Grüße
    Angei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin7777, 1. Juli 2005
    katrin7777

katrin7777 Guest

HI!
    Ich glaube, du hast fürs erste erstmal alles getan.
    Ich drück dir die Daumen beim TA.
    LG, Katrin

4. #3 Alfred Klein, 1. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Katrin hat recht.
    Mehr kannst Du heute nicht mehr erreichen.
    Ich denke der Spatz wird bis morgen durchhalten.

5. #4 Hexe Elstereule, 2. Juli 2005
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

Hat er auch bisher, er frißt und trinkt glücklicherweise noch. War heute beim TA, der hat einen Kropfabstrich gemacht, so können wir nächste Woche hoffentlich den Kleinen geziehlt behandeln. Bislang gibts anstelle Wasser Kamillentee und Wärme und Ruhe.
    Jetzt heißt es erst mal Abwarten und Tee trinken; für den Spatz auch!
    Viele grüße
    Angie

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spatz spuckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kropfentzündung spatz

Die Seite wird geladen...

Spatz spuckt - Ähnliche Themen

1. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...