Spatz?

Diskutiere Spatz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ist das ein Spatz? ich bin mir nicht sicher....:?

  1. #1 spongebob222, 29. April 2009
    spongebob222

    spongebob222 Guest

    ist das ein Spatz? ich bin mir nicht sicher....:?
     

    Anhänge:

    • Vogel.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      49
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das ist ein Grünfink.

    LG
     
  4. #3 spongebob222, 29. April 2009
    spongebob222

    spongebob222 Guest

    vielen dank für die schnelle antwort. :)
    für einen grünfink kam mir der vogel ein bisschen "farblos" vor, aber ich kenn mich ja auch nicht aus... :~
     
  5. #4 Ottofriend, 29. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ... da die Mädels möglichst getarnt auf Eiern sitzen, ist es vorteilhaft, nicht so prächtig gefärbt zu sein.
    Hier sind Futterhaus-Bilder: klick
    lg ottofriend
     
  6. #5 spongebob222, 29. April 2009
    spongebob222

    spongebob222 Guest

    eigentlich logisch... danke :)

    ich hab vor einigen tagen einen anderen vogel fotografiert, auch ein grünfink? qualität ist leider nicht so gut.....
     

    Anhänge:

  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    :)

    ja das ist auch ein Grünfink. :)
     
  8. #7 spongebob222, 29. April 2009
    spongebob222

    spongebob222 Guest

    danke :prima:

    jetzt bin ich grad dabei, meine vogelfotos zu sortieren, und da hab ich noch ein anderes foto gefunden. ich denke es ist eine junge amsel :? was meint ihr?
     

    Anhänge:

  9. #8 Geierhirte, 29. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Keine Amsel. Eine Singdrossel.

    Gruß, Olli
     
  10. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das ist eine junge Singdrossel.

    LG
     
  11. #10 spongebob222, 29. April 2009
    spongebob222

    spongebob222 Guest

    ihr seid ja echt super schnell :zustimm:

    jetzt hab ich noch eine frage.... ich hab bei uns im garten einen vogel gesehen, hat ausgeschaut wie ein rotkehlchen, nur ohne "rotes kehlchen", also es war da braun.... jemand eine idee was das gewesen sein könnte?
     
  12. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Nunja ein Rotkehlchen ohne rote Kehle...

    Hat´s vielleicht so ausgesehen?

    [​IMG]

    ...dann wäre es ein w Hausrotschwanz.

    LG
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spongebob222, 29. April 2009
    spongebob222

    spongebob222 Guest

    ja ich denke das war es. vielen dank :)
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ein "Rotkehlchen" ohne rote Kehle könnte auch eines im Jugendkleid sein, aber gibt es das um diese Jahreszeit? :+keinplan
     
Thema:

Spatz?

Die Seite wird geladen...

Spatz? - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...