Spatzen aufzucht

Diskutiere Spatzen aufzucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Robin 08 Jun. 2006 20:39 Heute war ein schöner Tag also holte ich meinen Roller aus der Garage um ein bischen Fun zu haben ich fuhr mal so...
Naja das mit den hochladen meines Bildes klappt leider nicht da ich es mit einer Cam gemacht habe die 4 Megapixel hat und wohl die Auflösung zu hoch ist leider.:traurig:
 
Hallo Danny

Hm ja ich konnte das Bild schon mit dem tool convertieren auf eine geringere Auflösung aber leider will das hochladen nicht so recht klappen.
Mein kleiner ist nun schon recht frech geworden will immer bei mir sein.Morgends so um 7 ist Fütterung er macht sich prächtig und fängt schon selber Fliegen wen ich ihn am Fenster halte wo sie sich setzen schnappt er sie und mampft sie genüßlich weg.Aber zum auswildern dencke ich warte ich noch etwas da er noch zu tapsig ist.Er ist total auf mich fixiert hört er mich freut er sich wie ein kleiner Hund wackelt mit den Flügeln fipt und verlangt je nach Hunger nach seinen Häpchen,ist er dan sat setzt er sich bei mir entweder auf die Schulter zupft mir dan an die Haare und macht sein Nickerchen.Gebe ich ihn meiner Frau kommt er sofort wieder zu Papa.Bei mir mümmelt er sich ein und läßt es sich gutgehen.Ist ganz schön anstrengend ihn gerecht zu werden aber es macht nach wie vor freude ihn heranwachsen zu sehen ist übrigends eine Henne dem Gefieder nach zu urteilen.
Gruß Robin
 
Hallo Robin!

Du kannst mich Deine Bilder unter meinen E-Mail ********** schicken, dann kann ich hier sie reinstellen. Ist okay?
 
Spatzen Bilder

Hallo Danny ich habe die Bilder gerade an deine Email Addy gesendet ich hoffe jetzt klappt es.
Gruß Berthold
 
@robin
eine henne? kann gut sein aber das weißt du wohl erst genauer nach der jugendmauser.
mein pablo sah auch erst wie eine henne aus (siehe uraltes avatar ... da war er gerade flugge) und jetzt ist es ein stolzer hahn :D
 
Hallo Berthold!

Dein Spatz ist schön geworden! :prima: :zustimm: Nun stelle ich Deine 5 Bilder rein. Schöne Bilder!
 

Anhänge

  • serce1.jpg
    serce1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 96
  • serce2.jpg
    serce2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 98
  • serce3.jpg
    serce3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 101
  • serce4.jpg
    serce4.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 116
  • serce5.jpg
    serce5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 92
Dunkle Kehle was? :zwinker: Kenn ich doch noch

Sehr süß der Kleine, erinnert mich an meinen
 
Spatzen Bilder

Hallo zusammen.Bin richtig stolz auf meinen kleinen Racker.Nur drängt sich mir immer wieder die Frage auf ob ich ihn auswildern soll.Er hängt sich sehr an mich heran hört er mich ruft er sofort nach mir.er will auch immer in meiner Nähe sein momentan sitzt er wieder auf meiner Schulter und schaut zu was ich mache.Kalypso womit fütterst du den den ausgewachsenen Sperling.Meiner bekommt jetzt noch Tatar jede menge Fliegen und als leckerchen Erdbeeren oder Mandarinchen natürlich alles Schnäbchensmaas kleingemacht.
Gruß Berthold
 
Robin14 schrieb:
Hallo zusammen.Bin richtig stolz auf meinen kleinen Racker.Nur drängt sich mir immer wieder die Frage auf ob ich ihn auswildern soll.Er hängt sich sehr an mich heran hört er mich ruft er sofort nach mir.er will auch immer in meiner Nähe sein momentan sitzt er wieder auf meiner Schulter und schaut zu was ich mache.Kalypso womit fütterst du den den ausgewachsenen Sperling.Meiner bekommt jetzt noch Tatar jede menge Fliegen und als leckerchen Erdbeeren oder Mandarinchen natürlich alles Schnäbchensmaas kleingemacht.
Gruß Berthold

hast ne pn ;)
mandarienchen ? mandarinen ? citrusfrüchte :idee: ? gib ihm lieber banane. mandarinen sind wegen der säuren schlecht zu verdauen für die sperlinge.

ganz toll fand meiner im dem alter nen brei aus schmelzflocken (gibts's im supermarkt in der babyabteilung), banane und wasser :jaaa:.
(bringt ihn auch auf den geschmack von körnern)


@nervensäge vom zoo berlin :D

was ist eigentlich aus deinem kleinen geworden ?
 
Hallo Kalypso.
Na was ist aus meinem kleinen geworden.Als ich mit ihn in meinem Garten ging frei saß er auf meiner Schulter wollte nicht gehen ich nahm ihn auf der Hand und habe ihn hochgehalten aber er wollte weiter bei mir bleiben also bin ich wieder rein (Eigentlich froh darüber weil ich das Krümelchen ins Herz geschlossen habe).
Gruß Berthold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps wen ich Fliegen gefangen habe und die gibt es reichlich hir da mein Garten an ein kleines Wäldchen liegt stürtzt er sich wild darauf und läßt sie sich schmecken.So am Tag bekomme ich 20 bis 30 Stück zusammen.:zwinker:
 
Robin14 schrieb:
...so sollte man bedencken sie nicht zu behalten als Haustier.Sobald mein kleiner Schatz fliegen kann bekommt er seine Freiheit zurück.Bedenckt er möchte draußen leben und sich auch dort fortpflanzen und einmal selber Kücken zur Welt bringen ich...

Robin14 schrieb:
..Und nun dencke ich gebe ich ihn weiterhin bei mir ein zuhause..
:( Schade...

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast die ganze Zeit nie wirklich dran gedacht, ihn wieder frei zu lassen.:traurig:

LG,
Liesl
 
Robin14 schrieb:
Hallo Kalypso.
Na was ist aus meinem kleinen geworden.Als ich mit ihn in meinem Garten ging frei saß er auf meiner Schulter wollte nicht gehen ich nahm ihn auf der Hand und habe ihn hochgehalten aber er wollte weiter bei mir bleiben also bin ich wieder rein (Eigentlich froh darüber weil ich das Krümelchen ins Herz geschlossen habe).
Gruß Berthold

meinte nicht dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liesl schrieb:
:( Schade...

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast die ganze Zeit nie wirklich dran gedacht, ihn wieder frei zu lassen.:traurig:

LG,
Liesl

Doch habe ich aber er weicht nicht von mir wen ich mit ihm im Garten gehe will er nicht weg, und ich mache mir Sorgen um ihn das er nichr klarkommt bin für alle Antworten was das auswildern anbetrift danckbar auch erfahrungswerte disbezüglich möchte den Kleinen nicht gefangen halten.Was ist mit natürlichen Feinden welche gibt es die Elster eventuel oder Raben er ist noch so klein und unerfahren dencke ich.
Gruß Berthold::nene:
 
Die Meisen, die ich eine Zeitlang gepäppelt habe, und die ich zur weiteren Pflege an eine Frau mit Aufzuchtserfahrung gegeben habe, sind jetzt ausgewildert. Sie wurden jeden Tag fliegen gelassen, und sind immer etwas weiter weg geflogen. Fliegen etc. bekamen sie lebendig, und haben gelernt, sie zu töten. Sonntag wurden sie in die große, weite Welt entlassen, und blieben immer in der Nähe. Zum Schlafen kamen sie noch einmal zurück, und auch jetzt nehmen sie ab und zu noch vom bereitgestellten Futter, aber die Besuche werden immer seltener. Ich hoffe, ich konnte dich etwas ermutigen. Dein Spatz wird dich noch eine Weile besuchen kommen, aber du kannst ihn noch nicht einfach freilassen und erwarten, dass er sich gleich selber ernährt. Stell immer an einem ihm bekannten (geschützten) Ort Futter hin, wo er sich bedienen kann, falls das Fressen in der Natur noch nicht richtig klappt.
 
Nas schrieb:
...aber du kannst ihn noch nicht einfach freilassen und erwarten, dass er sich gleich selber ernährt...
Ich kann das auch nicht begreifen, daß ein erwachsener Mensch sich mit dem Vogel auf der Schulter in den Garten stellt, und nun meint, mit dieser Aktion hat er versucht, den Vogel auszuwildern!!!
Robin, das kannst du doch nicht ernsthaft versuchen, uns als Auswilderungsversuch unterzujubeln.

Wenn du ihn ernsthaft auswildern wolltest, hast du allein schon hier im VF genügend Ansprechpartner/User, einschl. der "Vogelklappe", die dir nützliche Tipps geben können!



LG,
Liesl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Berthold!

Wenn Du Deinen Spatz in Auffangsstationen abgeben würdest, wo auch andere Spatzen sind, dann würde der Spatz mit andere Spatzen in der Voliere kennenlernen und verständigen, dann würde er mehr und mehr Scheu vor Menschen, dann könnten sie alle gemeinsam ausgewildert werden. Überleg's mal in Ruhe! :zwinker:
 
Vielen Danck Iskette für deinen Tip ich werde mal sofort im Internet nachsehen wo bei mir die nägste Auffangstation zu erreichen ist.Ich kann dir versichern das mir viel daran liegt das der kleine artgerecht in die Freiheit kommt.Leider gibt es immer wieder einige die meinen ich halte ihn als Spielzeug oder anderes völliger quatsch.Ständig beobachte ich die munteren Gesellen (Sperlinge) in der Freiheit und sehe ihnen bei ihrem munteren und frechen treiben zu, das der kleine dazugehört ist mir schon klar ich will auch nicht im Käfig sitzen (obwohl er das nicht tut er ist frei in meiner Küche der Käfig ist immer offen)trotzdem muß er raus da Tierliebe da endet wo Egoismus anfängt aber den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Voreilige Schlüße führen zu einer voreiligen Abwehr selbiger.
Iskette noch ein großes Lob an dir bist ein guter Moderator.
Gruß Robin:prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Spatzen aufzucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
933
astrid
astrid
H
Antworten
4
Aufrufe
1.193
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben