Spatzen aufzucht

Diskutiere Spatzen aufzucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Robin 08 Jun. 2006 20:39 Heute war ein schöner Tag also holte ich meinen Roller aus der Garage um ein bischen Fun zu haben ich fuhr mal so...
An Iskette Privat nicht veröffentlichen

Hallo Iskette kanst du meine tel nr bei dem tread bei Kalypso herausnehmen war ein mißverständnis Dancke im Voraus.
Gruß Robin;)
 
Hallo Robin!

Ist erledigt! :zwinker: Danke für Deinen Lob! :) Meine Benutzname ist nicht 2x "t", sondern nur einmal "t". (türkisch für Zeisig) :zwinker:
 
An Iskete

Hallo Iskete die Auswilderungsstationen sind leider weit enfernt und ich habe die netten Anweisungen von Nas in Betracht gezogen nun das Ergebnis dazu.
Erstmal stellte ich den Käfig im Schlafzimmer mit Blick aufs Wäldchen.Mein Kleiner schaute neugierig wie er ist sich die Gegend genau an.Sperlinge gibt es dort auch viele nach einer Zeit verschwand er in den oberen Baumkronen.Er Tschilpte laut war heut um 13 Uhr.Das Tschilpen hörte nicht auf so nach dem Motto he Papa komm hoch und fütter mich.Ich Antwortete ihn immer wieder mit Tschilp geräuschen die er genau von mir kennt naja so gut wie er kann ich es nicht aber er erkennt das genau und antwortet auch sofort darauf.Ich beobachtete das andere Spatzen sich ihm oft näherten doch sein Hunger war wohl groß.Durchs Fernglas beobachtete ich das er an Blättern herumzupfte er sah mich wollte aber nicht zurückkommen.Der Käfig den ich draußen auf der Fensterbanck befestigte war offen und Nahrung habe ich bereitgestellt.Plötzlich war er weg nix mehr von ihn zu hören.Gegen 5 uhr nachmitags hörte ich ihn laut Tschilpen ging ans Fenster und er kahm angeflogen.Er flog mir ins Gesicht auf die Nase und forderte sein Futter ein.Als ich zum Kühlschranck ging wo Tatar für ihn gelagert ist hat er mir das fast aus der Hand gerissen war ganz schön frech der kleine.Nun hat er seine ersten Erfahrungen draußen gemacht.Auch hat er andere Spatzen draußen kennengelernt aber für eigene Nahrungsversorgung ist er wohl noch nicht soweit trotzdem so dencke ich war das ein guter Anfang.Morgen setzte ich ihn wieder mit offenen Käfig draußen auf die Fensterbanck heute wollte er nicht mehr raus war wohl sehr erschöpft von seinen ersten Ausflug in die Freiheit aber ich dencke er lernt schon mit der Zeit sich selbst zu versorgen.
Gruß Robin:prima:
 
Hallo Robin!

Danke für Deinen ausführliche Bericht! :zustimm: Er muß ja erst lernen, was er fressen kann. Viel Glück und schöne Wochenende!
 
Hallo Danny auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende
Bin gespannt wan er mich ganz verläßt vieleicht bleibt er ja in der Nähe und wird bald stolzer Spatzen Papa oder Mama ich dencke ich werde jetzt einige Brutkästen in der Nähe anbringen.
Mit Netten Gruß Robin:zwinker:
 
Thema: Spatzen aufzucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
955
astrid
astrid
H
Antworten
4
Aufrufe
1.212
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben