Spatzen besetzen Mehlschwalben Nest

Diskutiere Spatzen besetzen Mehlschwalben Nest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ein Problem mit Spatzen ich habe Mehlschwalben Nester aufgehängt, aber die Spatzen besetzen die Nester. Was soll ich tun? Ich möchte ja,...

  1. Benni

    Benni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit Spatzen ich habe Mehlschwalben Nester aufgehängt, aber die Spatzen besetzen die Nester.
    Was soll ich tun? Ich möchte ja, dass nicht die Spatzen nisten sondern die Schwalben. Ich habe schon überlegt ob ich die Löcher vorübergehend mit Klebeband zuklebe bis die Mehlschwalben kommen und die Nester sehen. Dadurch ich gesehen habe, dass Spatzen die Mehlschwalben Junge aus dem Nest schmeißen, was soll ich machen hilfe bitte, danke
     
  2. #2 Karin G., 19.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Benni

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wieviele Nester hast du aufgehängt?
    Vielleicht noch ein paar mehr, dass Spatzen und Schwalben einen Nistplatz finden?
     
  3. Benni

    Benni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin! Mein Mann hat einen Schwalbenbaum gebaut in 4m Höhe mit 32 Nester und hoffe dass die Mehlschwalben bald die Nester sehen aber leider haben die Spatzen die Nester schon gesehen und fliegen von Nest zu Nest und jetzt sind es nicht mehr 3 Spatzen sondern jetzt habe ich schon ca. 15 Spatzen da und das ist ein Problem. Ich befürchte dass es noch mehr werden und die Mehlschwalben erst gar nicht versuchen hier zu Nisten. Ich bin ratlos.
     
  4. #4 Karin G., 19.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    32 Nester!
    Es ist aber auch ohne Spatzen nicht sicher, dass Mehlschwalben den Schwalbenbaum annehmen.

    Hier bei uns am Bahnhof brüteten jahrzehentelang Mehlschwalben unter der Überdachung. Klar kam es mal vor, dass ein wartender Passagier einen Kotkleks abbekam. Aber trotzdem konnte keiner begreifen, warum irgendwelche Idioten die Entfernung der Nester dort anordnete. Als Alibi-Übung wurde in der Nähe ein teurer Schwalbenbaum aufgestellt. Die Schwalben aber würdigten ihn keines Blickes und nach ein paar Jahren wurde er kommentarlos wieder entfernt.

    habe sogar noch meinen damaligen Beitrag dazu gefunden: klick
     
  5. Benni

    Benni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin! Danke für deine Nachricht und die Bilder. Ich wünsche uns beiden dass die Mehlschwalben die Nester annehmen. LG.
     
  6. Benni

    Benni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin! Das ist unser Schwalbenbaum. LG.
     

    Anhänge:

  7. Benni

    Benni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In Güttenbach im Burgenland.
     
  8. #8 Karin G., 19.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wow, eine Wahnsinnskonstruktion
    dann drücken wir mal die Daumen :zustimm:

    auf dem ersten Bild sieht man sogar eine Schwalbe am Nest
     
  9. Benni

    Benni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin! Danke für dein wow, Die Schwalbe die du gesehen hast ist eine Schwalbenatrappe zum anlocken. Das die Schwalben die Nester vielleicht schneller annehmen. Bleiben nur noch das Problem mit den Spatzen. LG.
     
Thema:

Spatzen besetzen Mehlschwalben Nest

Die Seite wird geladen...

Spatzen besetzen Mehlschwalben Nest - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Spatzenküken ganz eigenartiger Natur, frisst schlecht

    Hilfe - Spatzenküken ganz eigenartiger Natur, frisst schlecht: Hallo ihr Lieben! Langsam aber sicher verzweifle ich mit dem kleinen Wurschtel... Vor 12 Tagen habe ich morgens ein Spatzenküken aufgelesen. Es...
  2. Spatzenküken mit Handicap

    Spatzenküken mit Handicap: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier und habe mich seit einer Woche durch gefühlt alle Aufzuchtsanleitungen durchgearbeitet, was auch super...
  3. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

    Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  4. Spatzen machen Schwalbennester sauber

    Spatzen machen Schwalbennester sauber: Hallo Vogelfreunde, seit drei Monaten beobachten wir, dass die Spatzen unsere ca. 20 Schwalbennester sauber machen, unabhängig davon, ob...
  5. Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?

    Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bei uns ist das gleiche passiert. Wir haben einen kleinen Garten und ein sehr gut besuchtes...