Spatzen-Bestimmung

Diskutiere Spatzen-Bestimmung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leutz, ich habe seit kurzem 1.1 Spatzen, die mir als BGS verkauft wurden, jedoch sah ich sofort das es wohl keine BGS sein können....

  1. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo Leutz,
    ich habe seit kurzem 1.1 Spatzen, die mir als BGS verkauft wurden, jedoch sah ich sofort das es wohl keine BGS sein können.
    Aufgrund der Färbung würde ich sagen, es sind wohl eher Grünbürzel.
    Könnt ihr mir sagen was für Spatzen das jetzt wirklich sind?
    Sorry für die miesen Fotos, aber ich habe leider keine Digicam mehr.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kleiner Wolf, 2. April 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Hallo,

    die sehen so aus wie meine - und das sind Grünbürzel

    Unter Hinweise und mehr sind doch Bilder von Sperlies im Vergleich - schau dir doch mal die Grünbürzel an.

    Aber ich würde schon auf Grünbürzel tippen
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo, thanx. Ja die hab ich schon geguckt und genügend im web. Ich wollte halt ne eindeutige Bestimmung der Spatzen, weil ich bis dato noch nie Grünbürzel Live gesehen habe.

    Muss mein junger 1.0 BGS halt noch bissl auf ein 0.1 warten.:baetsch:
     
  5. #4 Kleiner Wolf, 2. April 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Hab hier sechs (3.3) und wie gesagt, die sehen so aus, wie deine beiden auf dem Bild - soweit ich es erkennen konnte
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Die Bilder sind natürlich nicht besonders gut. Der Hahn hat aber anscheinend hellblaue Flügelfedern dann könnte es die Blauflügel-Unterart Spengeli sein. Die sehen den Grünbürzel sehr ähnlich. Die Weibchen sind fast gleich gefärbt der Unterschied bei den Hähnen sind halt die unterschiedlichen Blauanteile im Flügel und der Bürzel. Die Spengeli haben hellblaue Bürzelfedern. Es wäre gut wenn man die Rückseite von dem Hahn sehen könnte.

    Gruß
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Der arme Hahn musste jetzt fürn Foto-Shooting herhalten.:D

    :+klugsche
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Und die ist noch nicht mal so gut gelungen. Auf dem letzten bild kann man etwas hellblau erkennen. Ist eigentlich ganz einfach. Grünbürzel haben kein im Bürzel.
     
  10. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ich sage danke! :gott:
     
Thema:

Spatzen-Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Spatzen-Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...