Spatzen bevölkern Küche

Diskutiere Spatzen bevölkern Küche im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe ein Problem mit Spatzen. Sobald ich die Balkontür meiner Küche öffne – oder auch nur kippe – und sich niemand in der Küche...

  1. Sacada

    Sacada Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Spatzen. Sobald ich die Balkontür meiner Küche öffne – oder auch nur kippe – und sich niemand in der Küche aufhält, fliegen Spatzen in die Küche und – na ja, – scheißen einfach überall hin. Ich habe prinzipiell nichts gegen die Vögel, aber das geht mir einfach zu weit. Was kann ich tun, um die Spatzen abzuschrecken. Helfen diese hässlichen Rabenattrappen? Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Sacada
     
  2. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wie wäre es mit einem Fliegengitter oder einem Lamellenvorhang...? :)
    Ich fänd das putzig...:D sorry!
    Kann mir aber vorstellen, dass das auf Dauer nervt...:o
    Fressen die auch irgendwo dran rum? 8o
     
  3. Sacada

    Sacada Guest

    Die Küche ist eh schon relativ dunkel, insofern ist alles, was Licht schluckt nicht so günstig.

    Keine Ahnung, ob sie auch an Lebensmittel gehen würden. Ich lasse schon gar nichts mehr offen rumstehen.
     
Thema:

Spatzen bevölkern Küche

Die Seite wird geladen...

Spatzen bevölkern Küche - Ähnliche Themen

  1. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

    Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  2. Spatzen machen Schwalbennester sauber

    Spatzen machen Schwalbennester sauber: Hallo Vogelfreunde, seit drei Monaten beobachten wir, dass die Spatzen unsere ca. 20 Schwalbennester sauber machen, unabhängig davon, ob...
  3. Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?

    Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bei uns ist das gleiche passiert. Wir haben einen kleinen Garten und ein sehr gut besuchtes...
  4. Spatzen / Sperlingszucht?

    Spatzen / Sperlingszucht?: Hallo erstmal! Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider...
  5. Spatzenreihenhäuser

    Spatzenreihenhäuser: Da unsere Spatzenbande ihre Brutplätze verlieren wird, sie nisten seit Jahrzehnten am Nachbarhaus. Die Nester sind unter der Verkleidung oben an...