C
candy22
Neuling
hallo Ihr lieben
meine Kinder haben dieses Küken vor 2 Tagen gefunden.
Habe schon einiges gelesen und als die Kinder es gefunden haben habe ich es gleich mit Fliegen gefüttert(flügel vorher entfernt)waren noch recht kleine Fliegen.Die habe ich auch vorher mit Wasser zerdrückt.
Gestern habe ich Heimchen gekauft und das Ei mix Futter(was ich beides zusammen mit wasser zum Brei matsche)-leider hatten sie das Nutribird nicht
Als ich gestern unterwegs war und nach Haus kam hat er schon rum gepiept und immer gebettelt.Auch Tagsüber(obwohl er auch lange Ruhephasen hatte).
Heute nacht war es ihm wohl zu kühl
...aber gefressen hat er zum Glück.Ist halt nur ganz still.Nun wärmt er sich erstmal auf.Habe auch extra eine Wärmflasche besorgt,aber das ist nicht wirklich warm.Auch wenn ich fast kochendes Wasser rein mache.Und es kühlt schnell ab.Tagsüber wenn Sonne scheint ist es ja ok,dann steht er auf der Fensterbank in der Sonne(achte auch drauf das es nicht zu warm wird)
Wie macht ihr das nachts?
Haben einen Heizungsraum,der ist etwas warm,da hat er die erste Nacht verbracht.
Meint ihr es reicht aus wenn ich zb Gefrierbeutel mit warmen Wasser nehme und ihn dann Nachts in den Heizungsraum auf ein noch warmes rohr stelle?
Habe ihn nun auch enger gesetzt(siehe Bild)
Werde gleich noch Fliegen fangen,damit er nicht nur Heimchen bekommt(von Heimchen entferne ich auch die Hinterbeine)
Ich habe nicht geglaubt das er 2 Nächte schon überlebt.
Wenn er ein Häufchen macht,zeige ich es auch.
meine Kinder haben dieses Küken vor 2 Tagen gefunden.
Habe schon einiges gelesen und als die Kinder es gefunden haben habe ich es gleich mit Fliegen gefüttert(flügel vorher entfernt)waren noch recht kleine Fliegen.Die habe ich auch vorher mit Wasser zerdrückt.
Gestern habe ich Heimchen gekauft und das Ei mix Futter(was ich beides zusammen mit wasser zum Brei matsche)-leider hatten sie das Nutribird nicht

Als ich gestern unterwegs war und nach Haus kam hat er schon rum gepiept und immer gebettelt.Auch Tagsüber(obwohl er auch lange Ruhephasen hatte).
Heute nacht war es ihm wohl zu kühl

Wie macht ihr das nachts?
Haben einen Heizungsraum,der ist etwas warm,da hat er die erste Nacht verbracht.
Meint ihr es reicht aus wenn ich zb Gefrierbeutel mit warmen Wasser nehme und ihn dann Nachts in den Heizungsraum auf ein noch warmes rohr stelle?
Habe ihn nun auch enger gesetzt(siehe Bild)
Werde gleich noch Fliegen fangen,damit er nicht nur Heimchen bekommt(von Heimchen entferne ich auch die Hinterbeine)
Ich habe nicht geglaubt das er 2 Nächte schon überlebt.
Wenn er ein Häufchen macht,zeige ich es auch.