Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede

Diskutiere Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jedem Geräusch die Schnäbel auf was soll ich machen? Also das...
T

taikee

Guest
Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jedem Geräusch die Schnäbel auf
was soll ich machen?
Also das Nest ist am Kellereingang, die Kücken sind ausgehungert da die Mutter vor meinen Augen von der Katze getöt und verschlept wurde. Es sind 5 Stück und alle haben schon etwas Gefieder....aber noch sehr klein und zart. Haben die überhaupt eine Chance und ich sollte versuchen die zu füttern oder ist es zwecklos?

Ohne Witz, damit die winzigen Spatzen nicht frieren habe das Nest auf mein t-com DSL-Modem gepackt da es immer Handwarm ist.

was soll ich tun? Verhungern lassen kommt nicht in Frage...Gnadenschuss in Form von töten **heul** ???
 
Hallo

Klick hier und versuche mal herauszufunden,ob in deiner Nähe ein Vogelzüchter oder ein Verein beheimatet ist,bei denen kannst du nach Hilfe fragen.
 
Hallo taikee ich habe dir eine private Nachricht geschrieben(rechst oben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, aufziehen! ;)

Besorg Dir Pinkies, kleine Heimchen oder Buffaloes. Hinweise zur Aufzucht findest Du hier.

Du schaffst das schon!!

LG, Sabine
 
Habe eine Frage zum Futter,kann man einem Meisenkind auch lebendige Maden geben?
 
Die PINKIES (Maden) aber bitte voher abkochen! Ansonsten fressen sie sich durch die kleinen Vogelkörper!

Egal welchem vogel man (Pinkies) Maden gibt immer abkochen oder ganz sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Vogel schluckt sie ganz, und bevor sie angedaut sind, können sie sich bereits durch die Darmwand gefressen haben. Maden sind Fleischfresser, die umgehend anfangen zu mampfen, das kann man in einer Schüssel gut beobachten. Ungekocht (tot) sind sie für Jungvögel zu schwer verdaulich, auch da gab es schon Todesfälle mit angestauten Maden im Darm. 3 Minuten in kochendes Wasser (Protein gerinnt bereits bei 60°C sofort), dann einfrieren, da frisch oder aufgetaut nur etwa 24 Stunden haltbar.
 
Entschuldigung, dass vergaß ich dazuzuschreiben....
Maden (Pinkies) tot und abgekocht verfüttern. Herrje, das hätte ich nicht vergessen sollen!
 
wuuäääh,

der Spatz war kein Spatz sondern ein Hausrotschwanz....

was soll ich nur machen???

ich liebe alle 5 ....


??? :?
 
Hallo taikee

wende Dich an die Wildvogelhilfe sie haben auch ein Forum und sind nicht nur kompetent und spezialisiert, sondern auch sehr hilfsbereit.

Daumen für die Rotschwänzchen sind gedrückt, für alle 5e :trost:
 
Thema: Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
671
Marco39
M
Zurück
Oben