Spatzen zerrupfen Krokusse

Diskutiere Spatzen zerrupfen Krokusse im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, im Vorgarten habe ich mich immer an meinen schön gelben Krokussen erfreut. Heute gucke ich und die Krokusse sehen hammer zerrupft...

  1. #1 Kolibri91, 01.04.2011
    Kolibri91

    Kolibri91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Vorgarten habe ich mich immer an meinen schön gelben Krokussen erfreut.
    Heute gucke ich und die Krokusse sehen hammer zerrupft aus.8o
    Später habe ich durchs Fenster zufällig beobachtet, wie ein Spatz gezielt auf die gelben Blüten zuflog und sie zerrupfte. Da hatte ich also den Übeltäter.
    Was soll das? Ich habe auch noch lilane und weiße Krokusse, da machen sie das aber nicht. Suchen sie dort nach Futter? Rapskäfer vielleicht, weil die ja auch total auf gelb stehen?

    LG Kolibri
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Groß-Gerau
    Keine Ahnung. Bei uns lassen die Spatzen die Krokusse völlig in Ruhe, obwohl wir im Frühling von beidem reichlich haben- Hat irgendwer in Eurer Gegend vielleicht eine gelbe Plastikfutterstelle aufgestellt, so dass die Sperlinge Gelb mit Fressen assoziieren können? Gehen sie auch an andere gelbe Blumen (zBNnarzissen)?...und wo in Deutschland blühen jetzt denn noch Krokusse ?
     
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Jetzt vielleicht nicht mehr, aber gestern war alles möglich! Sogar Rapskäfer an Krokussen. :p
     
  4. lotko

    lotko Guest

  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Bei uns in Schleswig-Holstein sind sie noch in voller Blüte.
    Wir sind halt immer ein wenig später dran.:zwinker:
     
  6. #6 Karin G., 02.04.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.925
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Bei uns sind es meist Amseln, die gelbe Krokusse feinsäuberlich in Stücke zerlegen.
    Vielleicht mögen sie frisches "Gemüse"? :D
    (Obstbaumblüten werden auch oft von Piepmätzen angefressen).
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Niedersachsen

    LG astrid
     
  8. #8 Karin G., 02.04.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.925
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und auch bei uns (auf der Haus-Nordseite), habe ich gerade gesehen :D
     
Thema: Spatzen zerrupfen Krokusse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzen fressen krokusse

    ,
  2. vögel zerrupfen krokusse

Die Seite wird geladen...

Spatzen zerrupfen Krokusse - Ähnliche Themen

  1. Spatzen machen Schwalbennester sauber

    Spatzen machen Schwalbennester sauber: Hallo Vogelfreunde, seit drei Monaten beobachten wir, dass die Spatzen unsere ca. 20 Schwalbennester sauber machen, unabhängig davon, ob...
  2. Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?

    Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bei uns ist das gleiche passiert. Wir haben einen kleinen Garten und ein sehr gut besuchtes...
  3. Spatzen / Sperlingszucht?

    Spatzen / Sperlingszucht?: Hallo erstmal! Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider...
  4. Spatzenreihenhäuser

    Spatzenreihenhäuser: Da unsere Spatzenbande ihre Brutplätze verlieren wird, sie nisten seit Jahrzehnten am Nachbarhaus. Die Nester sind unter der Verkleidung oben an...
  5. Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden

    Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden: Grüss Euch Alle! Seit 2 Jahren fütten wir ganzjährig Wildvögel. Eine grosse Spatzenkolonie hat sich in einer alten Eibe niedergelassen. Wir haben...