Spatzen

Diskutiere Spatzen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo In den letzten Jahren sind hier in Hamburg immer weniger Spatzen zu sehen.. Wie kommt das? Bei meiner Freundin, die am Stadtrand (fast...
M

milli

Guest
Hallo

In den letzten Jahren sind hier in Hamburg immer weniger Spatzen zu sehen.. Wie kommt das? Bei meiner Freundin, die am Stadtrand (fast auf dem Land) lebt, gibt es Spatzen in Hülle und Fülle, warum nicht hier?!

Milli
 
Was sollen sie denn fressen? Kein verschüttetes Hühnerfutter, keine Mühlen, nur Pommes und Kuchen?
Wo sollen sie denn nisten? Die Dächer werden dicht gemacht, keine alten Scheunen und Ställe mit löchrigen Dächern, wo man reinschlüpfen kann.
Hier im Dorf gibt es noch ein paar wenige Spatzenkolonien und seitdem ich Hühner habe, sind auch im Garten viele von den lustigen Tieren zu sehen.
Vorher waren sie zum Fressen an der Mühle, aber die hat leider inzwischen den Betrieb eingestellt und somit sind auch dort die Spatzen verschwunden.
 
.

Daher ist der Spatz auch Vogel des Jahres 2002 geworden.
Daher sollte er auch geschützt werden!

Wenn ich schon Bauern hier mit dem Unsinn höre: es ist nur ein Spatz ... NUR EIN SPATZ ... als ich ein Küken in der Hand hielt!

0l
 
Thema: Spatzen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
165
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
509
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.833
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
664
Marco39
M
Zurück
Oben