Spatzenbaby - was nun?

Diskutiere Spatzenbaby - was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Tierfreunde, seit Gestern beherbergen wir ein Spatzenküken bei uns. Es ist schon älter, teils gefieder, teils flaum, aber kann noch...
die überschrift lautet doch, Spatzenbaby- was nun... hier redet man aber kaum über spatzen... ich brauche etwas hilfe...
 
Spatzenbaby

Hallo.... ich habe auch einen Spatz großgezogen, er ist jetzt 3 Monate alt.
Fliegen kann er nicht, weil ihn jetzt erst die Flügel und Schwanzfedern wachsen. Da er sich wohl auch beim Sturz aus dem Nest verletzt hat, läuft er auch schlecht. Soll ich ihn auswildern...??? Er möchte ja gerne.... er schilpt fleißig und seine Artgenossen sitzen alle auf der Voliere... Ich denke aber er ist Katzenfutter wenn ich ihn fliegen lasse.
Wer hat Erfahrungen mit Spatzen ????
 
Hallo Tina, hallo Janin,

Mehlwürmer sind nur in geringen Mengen gesund, über Auswildern kann man erst nachdenken, wenn der Vogel gesund ist.
Schaut doch bitte beide mal unsere Seiten www.wildvogelhilfe.de in Ruhe an, wenn Fragen offen bleiben, meldet Euch!

Alles Gute für Eure Schützlinge,
Dagmar
 
Thema: Spatzenbaby - was nun?

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.386
HansSpatz
H
M
Antworten
7
Aufrufe
1.668
Sammyspapa
Sammyspapa
F
Antworten
1
Aufrufe
1.244
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
0
Aufrufe
973
Lobelia
L
Zurück
Oben