spatzenbabys, wie oft füttern?

Diskutiere spatzenbabys, wie oft füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wie oft muss man kleine Spatzen? Und mit was am besten? Ich nehme in moment harferflocken mit warmenwasser zermantscht. Und heute habe...
M

Moniii

Neuling
Beiträge
7
Hallo!
Wie oft muss man kleine Spatzen?
Und mit was am besten?
Ich nehme in moment harferflocken mit warmenwasser zermantscht. Und heute habe ich einmal etwas eigelb mit quark probiert. das liebt der kleine. aber ich weiß nicht ob das so gut ist ihn damit weiter zu füttern. Wäre wirklich froh wenn ich ein paar Tipps bekommen würde =)

Danke schon mal im vorraus =)
LG Moni
 
Hallo Monii,

ich gebe nach Instruktion durch eine vogelkundige Tierärztin"Ei-Futter gelb-Ergänzungsfutter für Vögel" von der Firma Rosen Löcher.

Zusammensetzung:Eifutter, Hirse, Negersaat, Haferkerne, Nussbruch.

Das Ganze ist fein gemahlen, und Du kannst daraus einen Brei machen.

Die schlechtere Alternative wäre das Ei-oder Aufzuchtfutter (ich weiss nicht genau wie es heisst) von Vitakraft.

Wie oft Du füttern musst, sieht an am Füllungszustand des Kropfes.

Was hast Du denn jetzt mit dem Kleinen vor?

Denkst Du an das, was ich Dir gestern geschrieben habe?
 
Spatzen brauchen am Anfang ihres Lebens Insekten! Vor allem Fliegen aber auch Heimchen, Pinkies, Buffalos....
Je jünger die Tiere um so höher der Insektenanteil und nur wenig Handaufzuchtsfutter. Erst bei flügge werden, langsame Futterumstellung auf Samen.
 
Thema: spatzenbabys, wie oft füttern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben