spatzenbabys, wie oft füttern?

Diskutiere spatzenbabys, wie oft füttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wie oft muss man kleine Spatzen? Und mit was am besten? Ich nehme in moment harferflocken mit warmenwasser zermantscht. Und heute habe...

1. Moniii

Moniii Neues Mitglied

Hallo!
    Wie oft muss man kleine Spatzen?
    Und mit was am besten?
    Ich nehme in moment harferflocken mit warmenwasser zermantscht. Und heute habe ich einmal etwas eigelb mit quark probiert. das liebt der kleine. aber ich weiß nicht ob das so gut ist ihn damit weiter zu füttern. Wäre wirklich froh wenn ich ein paar Tipps bekommen würde =)

Danke schon mal im vorraus =)
    LG Moni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moniii

Moniii Neues Mitglied

kleine Spatzen fütter.... meinte ich

4. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo Monii,

ich gebe nach Instruktion durch eine vogelkundige Tierärztin"Ei-Futter gelb-Ergänzungsfutter für Vögel" von der Firma Rosen Löcher.

Zusammensetzung:Eifutter, Hirse, Negersaat, Haferkerne, Nussbruch.

Das Ganze ist fein gemahlen, und Du kannst daraus einen Brei machen.

Die schlechtere Alternative wäre das Ei-oder Aufzuchtfutter (ich weiss nicht genau wie es heisst) von Vitakraft.

Wie oft Du füttern musst, sieht an am Füllungszustand des Kropfes.

Was hast Du denn jetzt mit dem Kleinen vor?

Denkst Du an das, was ich Dir gestern geschrieben habe?

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Spatzen brauchen am Anfang ihres Lebens Insekten! Vor allem Fliegen aber auch Heimchen, Pinkies, Buffalos....
    Je jünger die Tiere um so höher der Insektenanteil und nur wenig Handaufzuchtsfutter. Erst bei flügge werden, langsame Futterumstellung auf Samen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spatzenbabys, wie oft füttern?

Die Seite wird geladen...

spatzenbabys, wie oft füttern? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...