Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart

Diskutiere Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine lieben, in letzter Zeit sehe ich super viele Vögel, die ich gar nicht zu ordnen kann. Grau- und Goldammer, sowie Mönchsgrasmücken...
T

Tommy?

Guest
Hallo meine lieben,

in letzter Zeit sehe ich super viele Vögel, die ich gar nicht zu ordnen kann.
Grau- und Goldammer, sowie Mönchsgrasmücken habe ich dadurch kennengelernt.

Doch bei diesem Vogel bin ich überfragt. In meinen Büchern habe ich leider auch keinen gefunden, auf den die Beschreibung passt.
Ursprünglich hatte ich nur ein Video von dem Piepmatz gemacht, deshalb sind die Bilder etwas unscharf.

Übrigens ein schönes Video einer Nachtigall habe ich bei youtube reingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=1yqREMg1JFw
Ich hoffe es gefällt Euch. :~


Gruß Tommy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 67
Lösung

Ich habe es eben durch Zufall herausgefunden. Das sollte eine Dorngrasmücke sein.
:beifall:
 
Thema: Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart
Zurück
Oben