Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart

Diskutiere Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine lieben, in letzter Zeit sehe ich super viele Vögel, die ich gar nicht zu ordnen kann. Grau- und Goldammer, sowie Mönchsgrasmücken...

1. Tommy?

Tommy? Neues Mitglied

Hallo meine lieben,

in letzter Zeit sehe ich super viele Vögel, die ich gar nicht zu ordnen kann.
    Grau- und Goldammer, sowie Mönchsgrasmücken habe ich dadurch kennengelernt.

Doch bei diesem Vogel bin ich überfragt. In meinen Büchern habe ich leider auch keinen gefunden, auf den die Beschreibung passt.
    Ursprünglich hatte ich nur ein Video von dem Piepmatz gemacht, deshalb sind die Bilder etwas unscharf.

Übrigens ein schönes Video einer Nachtigall habe ich bei youtube reingestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=1yqREMg1JFw
    Ich hoffe es gefällt Euch. :~

Gruß Tommy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommy?

Tommy? Neues Mitglied

Lösung

Ich habe es eben durch Zufall herausgefunden. Das sollte eine Dorngrasmücke sein.
    :beifall:

4. #3 Eisvogel, 5. Mai 2011
    Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Jap, ist eine Dorngrasmücke.

Thema: Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel helle Brust

,
  2. vogelarten mit bart

Die Seite wird geladen...

Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...