Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

Diskutiere Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
Keimfutter kann einfache Hirse sein, die man zum Keimen bringt. Dauert 2-3 Tage.
Keimfutter nennt man die Saaten, wo gerade der Keim durchbricht. Alles andere ist schon Grünzeug, wo der Keim durchgeschossen ist und hat weniger Nährwert, vom Vtamingehalt sowieso abgesehen.
Keimfutter kann man nicht kaufen, sondern nur selbst zubereiten.
Nur mal um festzuhalten, was Keimfutter denn überhaupt ist.
Ivan

Genau Ivan!

Kannst Wildvogelfutter oder Kanarienfutter nehmen, der Rübsen darin schmeckt lecker nussig und wird von den Vögelchen als erstes genossen. Samen 6 Stunden wässern, dann in ein Sieb geben, Boden ist noch im Wasser, der Rest nicht. Mit Küchentüchern bedecken, zwischendurch mit kalten Wasser spülen, damit es nicht schimmelt.

Kannst auch schon Körnchen in eine flache Schale geben, vorher mit dem Nudelholz anknacken. Vielleicht probiert er sich auch schon spielerisch daran.
 
Thema: Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.287
Gast 20000
Gast 20000
Q
Antworten
10
Aufrufe
6.236
Quagga
Q
Azrael
Antworten
1
Aufrufe
968
klumpki
klumpki
G
Antworten
5
Aufrufe
1.204
astrid
astrid
Zurück
Oben