Spatzenküken - Suche

Diskutiere Spatzenküken - Suche im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, 2010 ist mir praktisch ein Spatzenküken (meinMann nannte in Tweety) vor die Füße gefallen, welches ich aufgepäppelt hatte. Leider hatte er...
Fellowmieze

Fellowmieze

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,
2010 ist mir praktisch ein Spatzenküken (meinMann nannte in Tweety) vor die Füße gefallen, welches ich aufgepäppelt hatte. Leider hatte er ein gebrochenes Bein und konnte nicht ausgewildert werden.
Damit er Gesellschaft hatte habe ich Kanarien geholt. Das hat sehr gut funktioniert.
2012 dasselbe nochmal ein Spatz (tschip) mit einem krummen Schnabel und verformten Fuß.
nun hatte ich zwei süße Helden.:freude:
Es ist schon erstaunlich was diese kleine Kerle für Charaktertiere sind. Intelligent und jeder für sich individuell.
Seit dieser Zeit kümmere ich mich besonders um diese kleinen Kerle.
In den Jahren danach habe ich immer ml wieder Aus dem Nest gefallene Spatzen erfolgreich und manchmal auch nicht.:traurig:
Auch in diesem Jahr habe ich mehrere Spatzen aufgepäppelt. Einer hatte wieder fehlgeformte Füße, der lebt jetzt auch bei mir (pips).

Leider ist im August 2021 unser Tschip im Alter von 9 -jahren und im Oktober unser Tweety im Alter von 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.:heul::heul::heul:

Nun ist der Pips mit seinen 5 monaten allein. Er hat zwar einen Kanarenkumpel (der auch aus dem Nest geworfen wurde) mit dem er wilde sau und kamikazefliegen veranstaltet.:)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand einen Handicap Spatz der auch alleine ist? oder kennt jemand einen Züchter?

danke und lg
 
Ich hab seit ca April letzten Jahres auch einen Spatz bei mir mit Handicap. Ich hab sie von einem Nesträuber verletzt gebracht bekommen. Äußerlich ist zwar nichts mehr zu erkennen, aber sie bekommt hin und wieder Krämpfe im linken Flügel, wenn sich zu sehr anstrengt.
Sie lebt frei bei uns in der Wohnung und nimmt rege am Alltag teil :)
 
Unsere beiden haben auch frei in der Wohnung gelebt. Der Schlafplatz war im Küchenschrank (ein offenes Regalteil)
Unser Pips ist nun der neue Nachmieter im Küchenschrank:)
Ich hab mal geschaut wo Du wohnst, ist ja ganz weit weg.:traurig:
 
Wir haben auch einen Spatzen-schrank :) ist ein umgebauter alter Geschirrschrank mit vergitterten Türen, wo sie rein und raus kann wann sie will bzw man sie auch mal zum putzen oder lüften einsperren kann. Grade beim kochen ist ein neugieriger Spatz sehr hinderlich :D
Ansonsten sind in der Wohnung überall Äste aufgehängt und die Fenster mit Fliegendrahtrollos zu, damit sie im Sommer in der Sonne sitzen kann und frische Luft hat :)
Schade, dass es so ewig weit weg ist, wobei ich einen Kumpel hab, der beruflich von Zeit zu Zeit nach Berlin fährt.
Suchst du ein Plätzchen für dein Spätzchen oder suchst du einen zweiten Spatz? Oder Erfahrungsaustausch?
LG :)
 
ich suche einen zweiten spatz für den jungen rüpel.:D

den tweety haben wir oft mit rausgenommen in den garten. dann hat er seine runden gedreht einmal um den apfelbaum und flog dann wieder ins haus.
wir haben so viele schöne stunden mit den beiden gehabt. :)
 
Ah, okay :)
Zur Abgabe werde ich meine Frau nie und nimmer überreden können und bin mir auch nicht sicher ob ich das selbst will :D
 
Thema: Spatzenküken - Suche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben