Spatzenkumpel/line mit Handicap für Spatz gesucht. Dringend.

Diskutiere Spatzenkumpel/line mit Handicap für Spatz gesucht. Dringend. im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich suche dringend für meinen noch jungen aber flugunfähigen Spatz, einen Spatzenkumpel/kumpeline der/die auch eine Behinderung hat. Bitte...

1. #1 spatzine, 21.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

Hallo,

ich suche dringend für meinen noch jungen aber flugunfähigen Spatz, einen Spatzenkumpel/kumpeline der/die auch eine Behinderung hat.
    Bitte alles anbieten,egal mit welchem Handicap.
    Ich komme aus dem Raum 67346 Speyer und würde auch ein ganzes Stück fahren.

Vg

2. Bine

Bine Neues Mitglied

Hallo Spazine,
    Wir ziehen Grad einen Spatzi auf, er ist jetzt ein Ästling mit ca drei Wochen. Aktuell hat er ein verkürztes Flügelchen und kann deshalb nur ca zehn Zentimeter hoch flattern.
    Vielleicht wachsen die Federchen noch...?
    Aber falls nicht...
    Nun sind wir aus Bayern und nicht grad um die Ecke!
    Liebe Grüße erst Mal von
    Bine

3. #3 spatzine, 21.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

Hallo Bine,

das wäre genau das was zu meinem passen würde....er kann nämlich auch nur bisschen herum flattern.
    Nur wie könnte man euren hierher bekommen ???....wo genau in Bayern wohnt ihr denn? Seid ihr weit entfernt von München?
    Meine Tochter zieht nämlich ab 01. Juli nach München....

Lg Bea

4. #4 spatzine, 21.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

....oder man müsste mal schauen, ob wir jemanden finden der die Strecke sowieso fährt....

5. Bine

Bine Neues Mitglied

Also wir sind ca 50 km nordöstlich von München. Wenn ihr die Ab8 Fahrt, ist das die Ausfahrt Dasing, dann noch ca 15 km.
    Bis Anfang Juli ist ja noch ein bisschen Zeit, so kann er hoffentlich bis dahin selber essen...!? Bis jetzt lässt es sich noch alles in das Hälschen stopfen. Und wir können besser abschätzen, ob das noch wird mit dem Flügel.
    Er hat wohl eine Verätzung oder ähnliches am letzten Teil des Flügels, so dass da keine Federn gewachsen sind bis jetzt. Und das wären grad die wichtigen langen Schwungfedern zum Fliegen.
    Die Hautstelle ist jetzt verheilt, aber wir wissen nicht, ob noch Federn kommen.

6. #6 spatzine, 21.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

Ich habe hier mal gefragt ob vielleicht jemand zufällig die Strecke fährt.
    Könntet ihr den Spatz auch nach München bringen ?

7. Bine

Bine Neues Mitglied

Hallo Spatzine,

wo in München wäre das? Und würden die Spatzen dann in München sein oder bei euch?
    Wie alt ist denn eurer? Ist er schon selbständig? Und wie wären sie untergebracht?
    Das sind ein paar Fragen im Vorfeld, die mich interessieren!
    Aber, wie gesagt, noch haben wir ja Hoffnung, dass die fehlenden Federn noch wachsen...
    Eine Auswilderung ist natürlich für uns die optimalste Lösung :)

8. #8 spatzine, 22.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

Hallo Bine,

die beiden wären dann hier bei mir in Speyer .
    Allerdings habe ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke, das wird für euren zu stressig.
    Bis er hier wäre, würde ja schon mehrere Stunden dauern. Wenn ihn jemand mit nehmen könnte und durch fahren würde, ginge es ja aber wenn er erst noch zu meiner Tochter müsste und dann erst zu mir, wirds zu stressig für ihn. Das sollten wir ihm dann wohl nicht antun.
    Aber vielleicht tut sich ja auch noch was und er kann doch noch in die Freiheit....das wäre natürlich super.
    Halte mich doch bitte auf dem Laufenden....würde mich freuen.

Lg Spatzine

9. Bine

Bine Neues Mitglied

Ja, es ist schon eine lange Reise!
    Jetzt warten wir mal ab, es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, und dann überlegen wir noch mal!
    Wird sich schon alles gut fügen!
    Bis dahin erst mal alles gute für euch und euren kleinen Spatzi!
    LG Bine

10. #10 spatzine, 24.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

Hallo Bine,

also am 16.07.ist mein Sohn in Obergiesing und könnte von da, euren Spatzi mit zu mir nehmen. Ihr müsstet ihn nur dahin bringen.
    Bis dahin müsste man ja sehen ob die Behinderung bleibt oder sich bessert...oder was meinst du?
    Falls ihr allerdings merkt,dass sie bleibt und ihn mir zu meinem geben wollt, würdet ihr dann bitte schauen,dass er etwas zahm wird...also,dass er zumindest keine Angst vor der Hand hat und so. Meiner ist ja komplett zahm und ohne, dass ich es gewollt oder was dafür gemacht habe
    Sollte eurer allerdings doch noch fit für die Freiheit werden dann wildert ihn aus.
    Ich behalte meinen ja auch nur weil er nicht richtig fliegen und ausgewildert werden kann und suche ja auch nur einen mit Handicap für dazu...alles was gesund und fit ist, muss einfach zurück in die Natur.

Lg Bea

11. Bine

Bine Neues Mitglied

Hallo Spatzine,hier mal ein Update:
    Also es beginnen tatsächlich Federchen zu wachsen an dem einen Flügel, und der Flügel insgesamt ist nicht mehr soooo viel kürzer wie vordem! Ich bin ganz glücklich über dieses Wunder!
    Aber er will partout nicht selbst fressen!
    Alles, was ich ihm in den Schnabel geb, lässt er wieder fallen! Er nimmt auch fast nichts von alleine. Es hängen Hirse Kolben, noch weiche Weizenähren usw. herum, aber das ist ihm wurscht. Unsere Spatzen im Garten bedienen sich begeistert, so dass es sehen kann, wie's gemacht wird, aber es interessiert ihn nicht!!
    Ich hoffe, dieses Wunder geschieht auch noch....

12. #12 spatzine, 30.06.2019
    spatzine

spatzine Neues Mitglied

Hallöchen,
    das ist mit das Problem wenn sie alleine gehalten werden...sie schauen sich halt voneinander ganz viel ab. Meiner hat auch erst angefangen selbst zu fressen als ein zweiter dabei war ( der zweite war aber fit und durfte mittlerweile in die Freiheit )
    Wobei deiner wohl einfach noch nicht soweit ist aber das kommt mit Sicherheit noch. Sie fangen ganz plötzlich an selbst zu futtern.
    Meiner zb.frisst zwar jetzt selbst, will aber zwischendurch immer mal noch gefüttert werden...wird aber immer seltener.
    Da bin ich weiterhin mal gespannt ...halte mich auf dem Laufenden bitte.
    Lg Spatzine

13. Bine

Bine Neues Mitglied

Hallo Spatzine, jetzt ist es soweit, wir haben unseres Spatz ins Tierheim gebracht, wo sie noch andere Spatzenkinder haben. Er frisst immer noch nicht selber. Nachdem die Federn weiter wachsen an seinen einen Flügelchen, gehen wir davon aus, dass es eine Zeitfrage ist, bis er mit seinen neuen Freunden ausgewildert werden kann. Da wir aber heute Nacht in Urlaub fahren, erschien uns das als die naheliegendste und beste Möglichkeit für Spatzi. Vor allem auch, dass er fachgerecht betreut wird, solange er das braucht und dann trotzdem frei sein kann. Bin schon ein bisschen traurig, dass ich den " Erfolg" meiner wochenlangen Bemühungen nicht miterleben darf...
    Aber für Spatzi ist es am besten so.
    Wie schaut's bei euch aus? Habt ihr noch Aussicht auf passende Gesellschaft für euren Kleinen?
    LG
    Bine

Thema:

Spatzenkumpel/line mit Handicap für Spatz gesucht. Dringend.

Die Seite wird geladen...

Spatzenkumpel/line mit Handicap für Spatz gesucht. Dringend. - Ähnliche Themen

1. Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?

Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?: Hallo, in meinem Garten waren bis vor kurzem ganze Horden von Spatzen zu beobachten.Sie saßen in Büschen und Bäumen, haben in meinem kleinen Teich...
  2. weibliche Blaustirnamazone gesucht

weibliche Blaustirnamazone gesucht: Hallo, leider wurde aus Unwissenheit als Ersatz für ein Pärchen Blaustirnamazone einfach ein Hahn geholt, der nun alleine lebt. Ich bin...
  3. Spatz in Gefangenschaft

Spatz in Gefangenschaft: Hallo, ich habe einen halbnackten Sperlingsnestling gefunden, ohne Möglichkeit ihn wieder in das Nest zurück zu setzen. Mit einiger Mühe konnte...
  4. Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre

Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre: Hallo, ich helfe einem kleinen Tierheim in meiner Nähe (Tierheim Falkensee) bei der Platzsuche für ihre Vermittlungsvögel. Dort sitzt seit Mai...
  5. Hallo Taubenzüchter gesucht Feldlerche kohllerchen

Hallo Taubenzüchter gesucht Feldlerche kohllerchen: Hallo ich bin hier auf der Suche nach Züchtern von feldlerchen und Kohllerchen ich bräuchte 2- 3 Zuchtpaare. Umkreis 08269 Vogtland ca. 150 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden