Spatzenmännchen gesucht

Diskutiere Spatzenmännchen gesucht im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Meine einjährige Spatzendame habe ich als kleines Baby gefunden und hochgepäppelt. Auswildern ging nicht- sie hat nur Kreis im Garten geflogen und...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Meine einjährige Spatzendame habe ich als kleines Baby gefunden und hochgepäppelt. Auswildern ging nicht- sie hat nur Kreis im Garten geflogen und ist sofort wieder zu mir . Mehrere Versuche sie auszuwildern schlugen fehl, so daß sie endgültig ihren Platz bei uns gefunden hat.
Sie ist extrem Menschenfixiert - kommt aber mit unseren anderen Vögeln prima aus.

Sie tut mir nur so leid, da sie sicherlich einen Partner ihrer Art hätte - deswegen meine Frage: hat jmd ein Spatzenmännchen, daß er hergeben würde, damit meine Spatzendame nicht so alleine ist ?

Wir kommen aus Wolfratshausen bei München und sind gerne bereit, 1-2 Stunden einfache Fahrtzeit auf uns zu nehmen...


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hallo,
poste doch die "Kontaktanzeige" :-) auch noch mal im Forum von www.wildvogelhilfe.org;da fallen auch immer mal behinderte Spatzen an-vielleicht einer in Eurer Nähe.Schade,daß Du so weit weg wohnst-ich hab nämlich zuviele Männchen und deshalb stets Streitereien in der Voliere um die Weibchen.

Viele Grüße,
Ines
 
@Ines

Hallo Ines,

danke für den Tip - habs jetzt ins Wildvogelforum reingestellt.

Bis gestern dachte ich, mein Spatzl ist ein Weibchen - Kopfzeichnung ist nicht sehr ausgeprägt und der Vogel ist mehr braun. Anscheinend werden die erst ausgeprägter, wenn sie älter sind. Jedenfalls war in dem Forum jetzt ein Vergleichsbild mit einem Spatzenmann und einer Spatzendame und da mußte ich dann feststellen, daß meiner anscheinend doch kein Weibchen ist - aber der Tierarzt, der unser Spatzl damals untersuchte, hat auch gedacht, es ist ein Weibchen :)

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hallo Drakulinchen

Handelt es sich bei deinem Spatz um einen Feld-, oder Haussperling? Bei letzteren ist ja das Geschlecht zweifelsfrei erkennbar...

lg, Othmar
 
Haussperling

Hallo Othmar,

laut Bildervergleich ist es ein MÄNNLICHER Haussperling - ein Spatzl halt ;)

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Thema: Spatzenmännchen gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben