Spatzenplage...

Diskutiere Spatzenplage... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Seit einigen Jahren vermehren sich in unserem Garten die Spatzen explosionsartig. Zunächst fanden...
Habe heute mal einen Vorhang an den Schlupf gemacht, aber jetzt müssen die Hühner erst mal lernen. Der Stall hat übrigens nur einen offenen Ein-/Ausgang, nämlich den Schlupf. Dieser führt dann in die Voliere und da können sie dann durch dessen offene Tür in den Garten. Da die Maschen der Voliere offensichtlich zu weit für Spatzen sind, macht also nur ein Vorhang am Schlupf Sinn. Aber das passt ja.
Bei den Schlafplätzen werde ich nicht viel ändern können: Da wir ja normalerweise gerne vielen Vögeln eine Heimat bieten wollen, haben wir jede Menge Hecken, Efeu und Totholzhecken. Leider auch ein Paradies für Spatzen! Die Hecken wollen wir natürlich nun nicht roden. Aber vielleicht fruchten die nun eingeleiteten Maßnahmen ja zumindest ein wenig...

Dank+Gruß,
jo
 
Thema: Spatzenplage...

Ähnliche Themen

Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.077
swift_w
swift_w
J
Antworten
16
Aufrufe
3.713
der susanne
der susanne
K
Antworten
56
Aufrufe
47.037
FoeniX
FoeniX
K
Antworten
2
Aufrufe
3.305
Werner Kiene
W
T
Antworten
10
Aufrufe
38.269
Distelfink Piep
D
Zurück
Oben