Spatzenteenie gefunden - Ernährung

Diskutiere Spatzenteenie gefunden - Ernährung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heyy ich habe schon in einigen anderen Foren nachgefragt aber keine anständige Antwort erhalten, und hoffe ich bekomme jetzt hier eine. Ich habe...
A

Alix

Neuling
Beiträge
1
Heyy ich habe schon in einigen anderen Foren nachgefragt aber keine anständige Antwort erhalten, und hoffe ich bekomme jetzt hier eine.
Ich habe gestern ein Spatzenkind vor meinen zwei Katzen gerettet (keine Verletzungen) welches ich nach dem Versuch es wieder raus zu bringen an mich genommen habe. Beim 1. Füttern mit 2 Fliegen hat es auch die übliche 'Bettelhaltung' gemacht. Der Haufen danach war (nach googelergebnissen) normal. Am Abend nach einigen Überredungsversuchen zum Fressen hat 'Fili' noch einmal 3Fliegen, 2-4 Kellerasseln, viele Weberknechte und ein wenig Brei aus Banane und hartem Eigelb. Die nacht hat er überstanden. Jetzt allerdings habe ich nur noch Kellerasseln die er nicht möchte, und andere Insekten finde ich nicht. Heute morgen hat er noch einige Spinnen bekommen. Er schläft auch nur noch die ganze Zeit.
1. Was kann ich noch verfüttern ? (Habe angst das er verhungert)
2. Was mache ich wenn er den Schnabel nicht aufmacht ?
3. Habt ihr sonstige Tipps ?

Lg Alix
 
Hallo Alix,

aus deiner Bezeichnung Teenie entnehme ich, dass es sich um einen Ästling handelt. Woran ist den der Versuch, ihn wieder raus zubringen, gescheitert? Ich würde die Fütterung einstellen, ihn wieder in den Garten bringen und von den Vogeleltern betreuen lassen. Das garantiert optimale Fütterung. Außerdem muss der Kleine alles von ihnen lernen, was für ein Leben in freier Wildbahn nötig ist.

Liebe Grüße
 
Ich wüsste nur einen einzigen Tip :
- Während des Frühsommers die Katzen wegsperren!
Und zu deiner Frage bezüglich keiner Antworten in anderen Foren :
" Keine Antwort ist auch eine Antwort."
Frag Papa und Mama, die sagen dir was damit gemeint ist.
 
Servus,

Normalerweise wird dein "Spatzenteenie" perfekt von seinen Eltern versorgt.
Ansonsten Pinkies und Buffalos, Heimchen oder Drohnenbrut.

Falls er wirklich nicht mehr fähig ist hinausgesetzt zu werden bring den Kleinen doch in eine Auffangstation.

mfg El Hadji
 
Thema: Spatzenteenie gefunden - Ernährung

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
997
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.933
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.833
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben