Spatzenteenie gefunden - Ernährung

Diskutiere Spatzenteenie gefunden - Ernährung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heyy ich habe schon in einigen anderen Foren nachgefragt aber keine anständige Antwort erhalten, und hoffe ich bekomme jetzt hier eine. Ich habe...

  1. Alix

    Alix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heyy ich habe schon in einigen anderen Foren nachgefragt aber keine anständige Antwort erhalten, und hoffe ich bekomme jetzt hier eine.
    Ich habe gestern ein Spatzenkind vor meinen zwei Katzen gerettet (keine Verletzungen) welches ich nach dem Versuch es wieder raus zu bringen an mich genommen habe. Beim 1. Füttern mit 2 Fliegen hat es auch die übliche 'Bettelhaltung' gemacht. Der Haufen danach war (nach googelergebnissen) normal. Am Abend nach einigen Überredungsversuchen zum Fressen hat 'Fili' noch einmal 3Fliegen, 2-4 Kellerasseln, viele Weberknechte und ein wenig Brei aus Banane und hartem Eigelb. Die nacht hat er überstanden. Jetzt allerdings habe ich nur noch Kellerasseln die er nicht möchte, und andere Insekten finde ich nicht. Heute morgen hat er noch einige Spinnen bekommen. Er schläft auch nur noch die ganze Zeit.
    1. Was kann ich noch verfüttern ? (Habe angst das er verhungert)
    2. Was mache ich wenn er den Schnabel nicht aufmacht ?
    3. Habt ihr sonstige Tipps ?

    Lg Alix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alix,

    aus deiner Bezeichnung Teenie entnehme ich, dass es sich um einen Ästling handelt. Woran ist den der Versuch, ihn wieder raus zubringen, gescheitert? Ich würde die Fütterung einstellen, ihn wieder in den Garten bringen und von den Vogeleltern betreuen lassen. Das garantiert optimale Fütterung. Außerdem muss der Kleine alles von ihnen lernen, was für ein Leben in freier Wildbahn nötig ist.

    Liebe Grüße
     
  4. azring

    azring Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Ich wüsste nur einen einzigen Tip :
    - Während des Frühsommers die Katzen wegsperren!
    Und zu deiner Frage bezüglich keiner Antworten in anderen Foren :
    " Keine Antwort ist auch eine Antwort."
    Frag Papa und Mama, die sagen dir was damit gemeint ist.
     
  5. #4 El Hadji, 31. Mai 2015
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus,

    Normalerweise wird dein "Spatzenteenie" perfekt von seinen Eltern versorgt.
    Ansonsten Pinkies und Buffalos, Heimchen oder Drohnenbrut.

    Falls er wirklich nicht mehr fähig ist hinausgesetzt zu werden bring den Kleinen doch in eine Auffangstation.

    mfg El Hadji
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spatzenteenie gefunden - Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerasseln ästling

Die Seite wird geladen...

Spatzenteenie gefunden - Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...