Spatzi, Schatzi oder Kreischer, wie nennt ihr eure Wellis???

Diskutiere Spatzi, Schatzi oder Kreischer, wie nennt ihr eure Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu zusammen!!!:0- Wie immer bin ich sehr gespannt darauf, wie ihr eure Wellis so nennt *Spitznamen*!? Also loooosssss schreiben schreiben...

  1. Fanculla

    Fanculla Guest

    Huhu zusammen!!!:0-

    Wie immer bin ich sehr gespannt darauf, wie ihr eure Wellis so nennt *Spitznamen*!?

    Also loooosssss schreiben schreiben schreiben schreiben und noch einmal schreiben!!!!

    Sonnige Grüsse von den Affangüggels und mir! :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    2. Versuch mit dem Bild!!
     
  4. #3 Billy-und-Cocky, 6. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also meine Cocky nenn ich oft mal "Maus" oder auch "Mäus'chen"

    Für Wily hab ich keinen Nickname!!!
     
  5. Jule G.

    Jule G. Guest

    meine beiden sind auch meine "mäuschen"! aber das sind auch meine ganzen restlichen tiere :D :~ ;)
    wenn ich nach der schule oder arbeit heim komme und in mein zimmer gehe, wird erstmal gesagt "hallo meine ganzen mäuschen"! aber manchmal sind's auch meine süßen! :)
     
  6. #5 monsterfront, 6. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Meine Tiere heißen gesammelt "meine Monster". Das sind im Moment Wellis, Hund & Meerschweinchen. Ist einfacher, morgens nur "Guten Morgen, ihr Monster" zu sagen :D:D:D.

    Bei Einzelansprachen sind es immer "meine Süßen" oder "meine Schätzchen". Die Wellis fallen aber auch in die Kategorie "meine Butzelchen".:~ :~
     
  7. #6 NathalieO., 6. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Lange waren es Schnösis, jetzt Poschis... inklusive der Pflegeschweinchen...:0-
     
  8. sonne

    sonne Guest

    Ich nenne meine Kleine, auch manchmal Schlumpf (sie ist so schön
    hellblau) oder Kleene, meine Sunny hat mehrere Spitznamen, nenne sie Frosch (sie ist so schön grün);) oder auch dicke Nudel:~ (hat sie von einer TÄ), oder auch Sonnenschein oder Sunshine bzw. Sunny Sunshine (wenn sie mal ganz lieb ist)

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  9. #8 flaeschchen, 6. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Bei mir sinds auch die xxx-Mäuschen (Lucky-Mäuschen) oder Schatzele...
     
  10. #9 Marie Sue, 6. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    also, ich bin da sehr kreativ...

    ...ich erfinde immer neue Kosenamen.
    Allgemein sag ich "birdies", aber es ist auch oft die Rede von den "Wutzies", "Hutzies", oder "Schnutzel- Wutzels"... so in der Art... darf man eigentlich Keinem erzählen:~ :D , aber Du hast ja explizit danach gefragt8)

    :0-
     
  11. Luise

    Luise Guest

    Hi,

    oh das wechselt.
    In neutralen Situationen nenne ich sie 'Bioflieger', im Gespräch mit ihnen auch mal meine 'blaue' bzw. 'grüne Socke'. Ansonsten hätte ich da noch Quatschbacken, miese Zicke, Raspelmaxe, Chaos-Bubi oder Unsinnsheimer im Programm.

    Man merkt, die Situation spielt eine gewisse Rolle...

    Viele Grüße

    Luise
     
  12. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Pupser
    Zicke (für Perle)
    Kugel (für meinen Murmel)
    Kleine
    Süße
    Schnuffis
    ...
    ..
    .
     
  13. #12 Frau Luna, 7. März 2004
    Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hallo,

    wie schon vorher gesagt, die Situation spielt eine Rolle. Ich sag zu meinem manchmal Kleiner, Dicker oder Krischkopp. Je nachdem.
     
  14. Santho

    Santho Guest

    kotbomber oder kackstelzen werden sie auch ab und zu von uns genannt....;) :D
     
  15. Welli4

    Welli4 Guest

    Hi leute

    Also fibsi nenn ich immer
    Snonnenschein- o. Schwuchtel :p oder kleine Zitrone
    Pico:
    Digga oder Limette
    Pheobe:
    Süße Maus
    Piper:
    is die Kampfmaus
    löl

    Grüßle Daniela
     
  16. #15 zubbelkopp, 7. März 2004
    zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    Nicknamen

    Hallo,

    mein verstorbener Bibo war immer die Puddingbrumse, wenn er geflogen ist, hat sich das immer wie ne laute Hummel angehört.. :D

    Die anderen jetzt sind alle meine Racker....

    Liebe Grüsse
    Zubbel:0-
     
  17. Penelope

    Penelope Guest

    Zwergal, na Dicke?, he Mäuse!, Knutschkugerl, Schatzis, ...

    vorhin wusste ich noch eins, habs aber grad vergessen, wird nachgeliefert ...
     
  18. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Allgemein sind das meine Kleingeier. Aber mein Jokey hängt gerne kopfüber, der ist meine kleine "Fledermaus".
    Hobbit ist ein "Bläuling" - wegen der Farbe. Und die Hexe ist ein "Kolibri" - kann vor Wänden in der Luft anhalten, auf der Stelle fliegen und drehen !
     
  19. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    allgemein sind es meine Süßen oder Spatzen.
    Cimba ist auch oft mal meine Maus.
    sie kommt nehmlich meist als erste an wenn ich komme.
    und mit ihr komme ich irgendwie am besten aus
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pati

    Pati Guest

    Meine sind einfach 'Geier' oder 'Geflügel' :p :D
     
  22. #20 Piepschen, 7. März 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Wenn ich ins Zimmer komm, dann sag ich meistens "Na ihr Schnuffels?" Das wechelt aber ständig, deshalb... :)
     
Thema: Spatzi, Schatzi oder Kreischer, wie nennt ihr eure Wellis???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis kosenamen

Die Seite wird geladen...

Spatzi, Schatzi oder Kreischer, wie nennt ihr eure Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...