Spazierfahrt mit Papagei

Diskutiere Spazierfahrt mit Papagei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ein Video aufgenommen, wo ich mit meinem Papagei im Auto spazieren fahre. Eigentlich wollte ich mit ihr noch in einer Gaststätte...

  1. #1 Spree-Papageier, 16. Juli 2008
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo, ich habe ein Video aufgenommen, wo ich mit meinem Papagei im Auto spazieren fahre. Eigentlich wollte ich mit ihr noch in einer Gaststätte einkehren, aber das zeige ich euch ein anderes mal.
    Das Video findet ihr hier: http://www.papageien-freiflug.de/III.Quartal2008.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Wie immer... ein total tolles Video :zustimm:
     
  4. #3 cococarmen, 17. Juli 2008
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Spree-Papageier,

    ist nett anzusehen aber was ist, wenn Du mal eine Vollbremsung machen musst ? Ich glaube kaum, dass der Vogel sich auf der Schulter halten kann.
    Wäre mir persönlich zu gefährlich.
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Kiri ist schon ein ganz besonderer Vogel!
    Man sieht aber deutlich, wie sehr sie von der Video-Kamera abgelenkt war.
    Mit Kiri ist das sicher kein Problem und es macht ihr wahnsinnigen Spaß.
    Ich hoffe aber dennoch, daß es nicht zum Nachahmen anregt, denn nicht jeder Papagei hat Kiri's "Nerven".
    Davon ab, kann's auch verdammt teuer werden, weil verboten.
    Dennoch hatte ich wieder viel Spaß beim Schauen.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das machen meine beiden auch, gerne auch auf dem Lenkrad.
    Ich persönlich würde dabei aber niemals das Fenster auflassen.
    Kiwi findet es z.B. total klasse bei einem leicht geöffneten Fenster sich an die Scheibe zu hängen und vom Fahrtwind durchpusten zu lassen.
     
  7. #6 Geierhirte, 17. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Hier fehlt auf jeden Fall der Satz:

    Zur Nachahmung nicht empfohlen !!!

    LG, Olli
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldige, Srpee-Papageier.

    Was mich ein wenig stutzig macht:
    Auf deiner HP schreibst du
    Da verstehe ich nun zweimal nicht ganz, wieso du solche "Ausflüge" mit Kiri machst, wo sie doch besser zu Hause MIT ihrem Lord an ihrer Beziehung arbeiten könnte :?
    Du und Kiri - wie es im Video scheint, ein eingespieltes Team. Macht zusammen Dies und Das......
    Wo soll denn der arme Lord da noch seinen Platz finden?
    Und jetzt soll er wieder weg? :(

    Ich kenne jetzt natürlich keinerlei Hintergründe.... nur das Lesen der einen Seite und das Video brachten mich jetzt auf diese Gedanken.
     
  9. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hi,

    nimm Dir mal ein wenig Zeit und lies Dir mal die Hompagegeschichte vom Spree-Papageier von Anfang an durch und du wirst verstehen :zwinker:

    LG

    PS.: ich finds genial!!! :zustimm:
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ohne unken zu wollen und egal ob ich es gut finde oder nicht.
    Das ist auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Geldstrafe bestraft, ob es Punkte gibt weiß ich nicht mehr.
    Ich hatte auch schon Vögel, die sehr gerne Auto fuhren, dann kam diese Info von der Polizei bei jemand anderst.
    Wenn die dich erwischen musst du auf jeden Fall bezahlen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich getan. Und du hast Recht, eins versteh ich jetzt durchaus besser...
    :?

    A.canus: Natürlich kann das nicht erlaubt sein, das ist schliesslich nicht nur für Vogel und Jürgen eine (Unfall-)Gefahr, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
     
  13. #11 Hundewelt, 19. Juli 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihrs....

    Auch wenn ich damit jetzt als "neue" vielleicht auf die Schnauze falle aber ich finde es schon zum Ko.... das Du unangeschnallt fährst und das auch noch Öffendlich zeigst.

    Freiflug ist das eine das muß jeder für sich selbst entscheiden aber sowas finde ich nicht in Ordnung da auch andere gefährdet werden.

    Meine Meinung Sorry....

    LG Yvonne
     
Thema:

Spazierfahrt mit Papagei