SPD möchte Wildtierhaltung einschränken

Diskutiere SPD möchte Wildtierhaltung einschränken im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Prinzipiell klingt es nicht schlecht, die Frage ist nur, wie genau es umgesetzt wird und wie konkret es uns Vogelzüchter dann doch trifft. Ich...

  1. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Prinzipiell klingt es nicht schlecht, die Frage ist nur, wie genau es umgesetzt wird und wie konkret es uns Vogelzüchter dann doch trifft. Ich würde mir nur wünschen, daß um eine artgerechte Nutztierhaltung auch nur ansatzweise ein ähnlicher Lärm gemacht würde, aber leider ist hier die Fleisch-Lobby zu einflußreich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 supernicky, 17. April 2013
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hei Pierre ! :0-

    Ich war neulich im örtlichen Zoofachhandel auch leicht erschüttert. Da bin ich einer Verkäuferin hinterhergelaufen, um um Wasserpflanzen zu betteln. Dabei geriet ich in die Meerwasserabteilung. Ca. 50 Becken, und nur !!! bei den Clownfischen hing ein Schild dran : DNZ.
    Das bedeutet nun natürlich nicht, dass der komplette Rest aus Wildfängen besteht, aber zumindest aus Importen. Und da fragt man sich dann schon, warum ? Sind die Meerwasserfritzen zu doof zum Züchten ?
     
  4. Pudding

    Pudding Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    163**
    Hey Nicky,

    Ich denke der Preis spielt hier eine große Rolle: Viele Tierarten lassen sich einfach nicht mit Dumpingpreisen für <5€/Stück sondern eher mit >30€/Tier züchten. Manche Tierarten werden zudem sehr groß (was Geschäfte ja gerne mal verheimlichen), so dass hier dann Züchter rar werden und. Andere Tiere sind bestimmt schwierig zu züchten, hier betragen die Wartelisten dann auch mal Jahre. Aber wenn man ein bestimmtes Tier halten möchte, finde ich hohe Preise und Wartelisten nicht weiter tragisch. Dann bin ich mir jedenfalls am Ende auch sicher, dass ich es auch wirklich halten kann, dies gilt meiner Meinung nach für sämtliche Tierarten.

    Zurück zum Ausgangsthema: Ich habe mir das Paper noch einmal durchgelesen und finde eigentlich nichts zum Thema Tierhaltung (außer in der Präambel), sondern nur dem Handel. Also was hat die SPD konkret vor?

    Liebe Grüße
    Pierre
     
Thema:

SPD möchte Wildtierhaltung einschränken

Die Seite wird geladen...

SPD möchte Wildtierhaltung einschränken - Ähnliche Themen

  1. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  2. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

    Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  3. Ich möchte mir Vögel anschaffen.

    Ich möchte mir Vögel anschaffen.: Ich wollte mir Sittiche anschaffen um genauer zu sein Aymarasittiche. Da ich gelesen habe (ich hoffe es stimmt) das sie nicht so laut sind wie...
  4. Bin neu hier - möcht mich gerrne vostellen

    Bin neu hier - möcht mich gerrne vostellen: Hallo Vogelliebhaber, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich nun auch aktiv im Forum beteiligen. Zu meiner Person : Ich...
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...