Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)

Diskutiere Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist. Sie hat...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist.

    Sie hat ihn in meinen kleinen Transportkäfig gesetzt mit Deckel offen und einem Stück Apfel. Ich habe einen Wildpark angerufen, welche oft Wildvögel aufpeppeln und
    wenn möglich auswildern. Die sagten ich solle den Kleinen in Ruhe sitzen lassen, er braucht ein Weilchen zur Erholung. Verletzungen sind nicht zu sehen. Kurz mit den Flügeln geflattert hat
    er auch. Ansonsten schläft er oder guggt relativ munter in die Runde.

    Nun meine Frage: Wie lange sollte ich warten? Ab wann sollte ich doch etwas unternehmen und was? Kann ich ihm was anbieten oder wirklich nur Ruhe.

    PS: Mittlerweile steht der Käfig unten auf dem Rasen und alles Hausgetier ist eingesperrt und nervt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 margareta65, 1. Oktober 2012
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo,

    der Specht soll bitte dunkel sitzen. Nicht in der Sonne draußen.
    Am besten einen Karton nehmen, paar Löcher machen und ihn da reinsetzen.
    Eine flache Schale mit Wasser reinstellen, wenn Du zufällige Weise paar Futterinsekten hast, auch anbieten.
    NAch so einem Unfall braucht ein Vogel etwas Zeit, wenn er keine Hirblutungen hat, wird er sich schnell berappeln.

    Und bitte ihn nicht stören...er braucht ruhe.

    LG

    Margareta
     
  4. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margareta,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das Foto war auch noch wo meine Mutter ihn erst mal reingesetzt hatte. Später war zur Hälfte ein Tuch drüber und er stand in der Nähe eines Busches.
    Mittlerweile ist er auf und davon :freude: Wir haben noch mal den Garten abgesucht und hinter das Grundstück geschaut. Ergebnis: NIX Specht.

    Und das ist das Beste an der Aktion.
     
  5. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen das Vögel gegen Fenster fliegen,!?
     
  6. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ja und nu? Stehe jetzt wohl auf der Leitung, da ich mit deiner Aussage nicht unbedingt was anfangen kann. Denn es ging mir ja nicht um das Ereignis an sich sondern um WAS mache ich mit dem Kerlchen.

    PS:

    Vielen Dank für das Ändern der Überschrift. Hatte ich vorhin vergessen
     
Thema: Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. specht gegen scheibe geflogen

    ,
  2. buntspecht gegen fenster geflogen

    ,
  3. specht gegen fenster geflogen

    ,
  4. specht vor fenster geflogen,
  5. specht ans fenster geflogen. erste hilfe,
  6. buntspecht wiedrr dir scheibe geflogen beine lahm was tun,
  7. specht gegen die scheibe geflogen. querschnittsgelähmt
Die Seite wird geladen...

Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen) - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  5. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...