Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)

Diskutiere Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist. Sie hat...

1. #1 metalien, 01.10.2012
    metalien

metalien Nymphennärrin

Hallo,

als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist.

Sie hat ihn in meinen kleinen Transportkäfig gesetzt mit Deckel offen und einem Stück Apfel. Ich habe einen Wildpark angerufen, welche oft Wildvögel aufpeppeln und
    wenn möglich auswildern. Die sagten ich solle den Kleinen in Ruhe sitzen lassen, er braucht ein Weilchen zur Erholung. Verletzungen sind nicht zu sehen. Kurz mit den Flügeln geflattert hat
    er auch. Ansonsten schläft er oder guggt relativ munter in die Runde.

Nun meine Frage: Wie lange sollte ich warten? Ab wann sollte ich doch etwas unternehmen und was? Kann ich ihm was anbieten oder wirklich nur Ruhe.

PS: Mittlerweile steht der Käfig unten auf dem Rasen und alles Hausgetier ist eingesperrt und nervt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 margareta65, 01.10.2012
    margareta65

margareta65 Foren-Guru

Hallo,

der Specht soll bitte dunkel sitzen. Nicht in der Sonne draußen.
    Am besten einen Karton nehmen, paar Löcher machen und ihn da reinsetzen.
    Eine flache Schale mit Wasser reinstellen, wenn Du zufällige Weise paar Futterinsekten hast, auch anbieten.
    NAch so einem Unfall braucht ein Vogel etwas Zeit, wenn er keine Hirblutungen hat, wird er sich schnell berappeln.

Und bitte ihn nicht stören...er braucht ruhe.

LG

Margareta

4. #3 metalien, 01.10.2012
    metalien

metalien Nymphennärrin

Hallo Margareta,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Foto war auch noch wo meine Mutter ihn erst mal reingesetzt hatte. Später war zur Hälfte ein Tuch drüber und er stand in der Nähe eines Busches.
    Mittlerweile ist er auf und davon :freude: Wir haben noch mal den Garten abgesucht und hinter das Grundstück geschaut. Ergebnis: NIX Specht.

Und das ist das Beste an der Aktion.

5. #4 Markus Z., 01.10.2012
    Markus Z.

Markus Z. Mitglied

Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen das Vögel gegen Fenster fliegen,!?

6. #5 metalien, 01.10.2012
    metalien

metalien Nymphennärrin

Ja und nu? Stehe jetzt wohl auf der Leitung, da ich mit deiner Aussage nicht unbedingt was anfangen kann. Denn es ging mir ja nicht um das Ereignis an sich sondern um WAS mache ich mit dem Kerlchen.

PS:

Vielen Dank für das Ändern der Überschrift. Hatte ich vorhin vergessen

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mayas Mami, 14.06.2018
    Mayas Mami

Mayas Mami Neues Mitglied

Hallo...
    Bei mir ist auch heute Mittag ein Specht gegen die Scheibe geknallt.Habe ihn schnell geholt,bevor die Katze das macht. Nach 2 Stunden im dunklen Karton hat er sich gut erholt.War wohl nur benommen Und dann ist er freudig davon geflogen.Auf ein Baum in meiner nähe.War schon schön das so mit an zusehen

9. astrid

astrid Foren-Guru

Das hast Du gut gemacht!

Thema: Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. specht gegen scheibe geflogen

,
  2. specht gegen fenster geflogen

,
  3. buntspecht gegen fenster geflogen

,
  4. specht fliegt gegen glasscheibe,
  5. specht vor fenster geflogen,
  6. specht ans fenster geflogen. erste hilfe,
  7. buntspecht wiedrr dir scheibe geflogen beine lahm was tun,
  8. specht gegen die scheibe geflogen. querschnittsgelähmt
Die Seite wird geladen...

Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen) - Ähnliche Themen

1. Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?

Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?: Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir sagen könntet, worum es sich bei den Vögeln auf den heute geschossenen Fotos handelt. Bei...
  2. Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden

Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden: Hallo Zusammen Da mir hier schon einige Male geholfen wurde, wende ich mich an euch :-) Mein Kanarienvogel (männchen) sitzt ständig auf dem Boden...
  3. Vogel gegen meine Beine geflogen

Vogel gegen meine Beine geflogen: Hallo! Gestern ist mir was merkwürdiges passiert.. Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub. Als ich mich gestern auf eine Bank an einer Promenade...
  4. Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten

Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten: hallo zusammen , Vor 14 tage ist uns eine taube aufgefallen die über 2 tage über die strasse lief. Habe gedacht sie ist geschwächt und habe ihr...
  5. Taube nistet unter Fenster

Taube nistet unter Fenster: Liebe Vogelfreunde, unter meinem Fenster nistet eine Taube. Sie hat vor zwei Tagen zwei Junge ausgebrütet, die sie jetzt hegt und pflegt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden