Specht Schädelhirntrauma

Diskutiere Specht Schädelhirntrauma im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, leider ist gestern ein Buntspecht an unsere Wohnzimmerscheibe gedonnert und hat nun augenscheinlich ein Schädelhirntrauma. Wir haben ihn...
Hallo Katrin
So ein Glück, dass Du diese Tierärztin gefunden hast! Würdest Du sie fragen, ob wir sie in unsere Datenbank vogelkundlicher Tierärzte aufnehmen dürfen und uns bei Zustimmung die Adresse zukommen lassen?

Dass die Auswilderung näher rückt, ist sehr aufregend! Ich würde mich für den Waldrand als Auswilderungsort entscheiden. Nicht direkt vor einer Baumreihe, eher ca. 10-15 Meter davor auf freiem Feld, wenn möglich. Ich wäre gerne dabei, wenn dieser besondere Pflegling der Natur zurückgegeben wird. :)

LG astrid
 
Hallo Katrin,

was macht dein Specht. Konntest du ihn rauslassen...???

lg anne
 
Hallo Ihr lieben Helfer,
schon längst wollte ich geschrieben haben und habe es doch nicht geschafft. Aber jetzt:
Dem Specht ging es immer ein bisschen besser und er eroberte nach und nach das ganze Gästezimmer. Nach 10 Wochen Pflege, meldeten sich dann meine Schwiegereltern an und ich musste das Zimmer räumen. Da ich mir noch nicht hundertprozentig sicher war, ob der Specht es schon draußen schafft, habe ich ihn in eine Vogelauffangstation gebracht, die eine Freundin ausfindig gemacht hatte. Die Damen dort, waren ganz begeistert, wie gut mein Kleiner schon wieder aussah und wie fit er wieder war. Letztlich haben sie ihn dann noch zwei Wochen behalten (vorher hatte ich auch keine Zeit), bevor er wieder zu mir kam und ich ihn dann bei uns am Waldrand wieder ausgewildert habe. Es war so toll zu sehen, wie der Kleine nach 12 Wochen wieder in die Freiheit flog. Er ist bestimmt 70m weit geflogen, bevor er in einer alten Buche landete. In dieser ist er dann noch ein bisschen hin und her geflogen (sehr gezielt!!) und geklettert, fing kurz an zu klopfen und hat sich dann doch entschieden weiter in den Wald hinein zu fliegen. Ich hoffe nun sehr, dass er es schafft - gute Voraussetzungen hat er aber. Er ist wohlgenährt (eher etwas zu dick) und ganz schön fit. Die Koordination war auch wieder voll da.
Ich möchte Euch allen darum sehr danken, dass Ihr mich so unterstützt habt. Ich habe teilweise nicht mehr dran geglaubt, dass er es wirklich schafft. Es ist fast wie ein Wunder, dass er sich wieder so berappelt hat.
Solltet Ihr je so einen kranken Vogel haben: Gebt nicht auf, die kleinen Kerle sind so zäh und wollen so gerne leben!
Ganz herzliche Grüße und nochmals vielen Dank ... auch im Namen des Spechts
Katrin
 
Hallo Katrin

danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Dein Kleiner doch wieder in seine Welt hinaus konnte. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Du hast heute meinen Tag schon gerettet. Danke, dass Du so lange durchgehalten hast. Ich hoffe, Du hörst den Kleinen des öfteren mal klopfen !

Liebe Grüsse
Selymi
 
Das ist echt super, das du ihn so gut gepflegt hast das er wieder in die Freiheit fliegen konnte
vielleicht kommt er ja im Winter an deine Futterstelle :beifall:
 
Wie schön, dass der Specht wieder in die Freiheit durfte...alles Gute dem Kerlchen!:beifall:
 
Thema: Specht Schädelhirntrauma

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
431
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
925
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben