Specht will an die Blaumeisen

Diskutiere Specht will an die Blaumeisen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mal eine Frage...wie kann ich Spechte vom Nistkasten fern halten? Bei uns ist es eher Zufall, dass das alte Haus als Nistplatz ausgesucht...
K

Katha

Neuling
Beiträge
1
Ich habe mal eine Frage...wie kann ich Spechte vom Nistkasten fern halten? Bei uns ist es eher Zufall, dass das alte Haus als Nistplatz ausgesucht wurde und ist deswegen nicht mit Metall verkleidet. Hab schon Alufolie zum reflektieren dran geklebt und bunte Bänder drum herum, habe aber Angst das hält die Mutter auch ab. Was also tun?
 
Meisen gibt es genug. Gönn dem Specht doch das gesunde und gehaltvolle Futter. Auch der hat Junge aufzuziehen.
 
Es gibt deutlich weniger Spechte als Meisen. Vielleicht lohnt sich dieser Gedankenanstoß?
 
Thema: Specht will an die Blaumeisen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben