"Spechtartiger" Vogel

Diskutiere "Spechtartiger" Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wissende. Beim spazieren in einem Park, der wie ein Urwald anmutet: sehr dichter Wald mit Moor, See/Tümpel und alten Bäumen bestehend aus...

1. Tommy?

Tommy? Neues Mitglied

Hallo Wissende.

Beim spazieren in einem Park, der wie ein Urwald anmutet: sehr dichter Wald mit Moor, See/Tümpel und alten Bäumen bestehend aus Laubwald, habe ich heute diesen Vogel gefunden.
    ("Leider" nur als Video, bei dem die ersten 14 Sekunden schwarz sind)
    http://www.youtube.com/watch?v=4Y9df5luaYE&feature=player_detailpage#t=14
    Den ersten "schwarzen" Teil habe ich noch einmal separat hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=e4-quuKbwxE&feature=youtu.be
    Auf den ersten Blick sieht das für mich wie ein Star aus, aber die farbliche (rot/orange) Fläche auf dem Kopf und an den Flügelspitzen ist mir noch nie aufgefallen. Wobei man bei den Fotos von Google sehen kann, dass es diese Verfärbung gibt.

Jedenfalls schon einmal danke für Eure Hilfe.
    Gruß Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuntöter

neuntöter Stammmitglied

wie kommst du auf specht?
    ganz typischer star in einer für ihn typischen baumhöhle.

gruß

4. Tommy?

Tommy? Neues Mitglied

Da kommt die Unwissenheit stark zum Vorschein: ich habe mich nie mit einem Star beschäftigt. Dazu kommen noch die naiven Vorurteile: Baumhöhle=irgendetwas mit Specht :o( Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Star einen recht langen Schnabel hat. Und zum Schluss das Vorurteil: ein Star hat einen gelben Schnabel und ein schimmerndes Fell.
    Aber die Vorurteile ist zum Glück ausgeräumt. :o)

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Stariger als dieser kann ein Star nicht sein. Gelb ist der Schnabel im Brutkleid und wenn ein Star ein Fell hätte, wäre er ein Säugetier.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Spechtartiger" Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spechtartiger

Die Seite wird geladen...

"Spechtartiger" Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...