"Spechtartiger" Vogel

Diskutiere "Spechtartiger" Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wissende. Beim spazieren in einem Park, der wie ein Urwald anmutet: sehr dichter Wald mit Moor, See/Tümpel und alten Bäumen bestehend aus...
T

Tommy?

Guest
Hallo Wissende.

Beim spazieren in einem Park, der wie ein Urwald anmutet: sehr dichter Wald mit Moor, See/Tümpel und alten Bäumen bestehend aus Laubwald, habe ich heute diesen Vogel gefunden.
("Leider" nur als Video, bei dem die ersten 14 Sekunden schwarz sind)
http://www.youtube.com/watch?v=4Y9df5luaYE&feature=player_detailpage#t=14
Den ersten "schwarzen" Teil habe ich noch einmal separat hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=e4-quuKbwxE&feature=youtu.be
Auf den ersten Blick sieht das für mich wie ein Star aus, aber die farbliche (rot/orange) Fläche auf dem Kopf und an den Flügelspitzen ist mir noch nie aufgefallen. Wobei man bei den Fotos von Google sehen kann, dass es diese Verfärbung gibt.

Jedenfalls schon einmal danke für Eure Hilfe.
Gruß Tom
 
wie kommst du auf specht?
ganz typischer star in einer für ihn typischen baumhöhle.

gruß
 
Da kommt die Unwissenheit stark zum Vorschein: ich habe mich nie mit einem Star beschäftigt. Dazu kommen noch die naiven Vorurteile: Baumhöhle=irgendetwas mit Specht :o( Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Star einen recht langen Schnabel hat. Und zum Schluss das Vorurteil: ein Star hat einen gelben Schnabel und ein schimmerndes Fell.
Aber die Vorurteile ist zum Glück ausgeräumt. :o)
 
Stariger als dieser kann ein Star nicht sein. Gelb ist der Schnabel im Brutkleid und wenn ein Star ein Fell hätte, wäre er ein Säugetier.
 
Thema: "Spechtartiger" Vogel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben