Spechte-Invasion

Diskutiere Spechte-Invasion im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Naja ist a weng übertrieben, aber in unserem großen Garten (nicht weit weg von Friedhof und Wald) sind mir in den letzten Tagen...

  1. morge

    morge Guest

    Hallo!

    Naja ist a weng übertrieben, aber in unserem großen Garten (nicht weit weg von Friedhof und Wald) sind mir in den letzten Tagen auffallend häufig anscheinend junge Bunt- und Grünspechte aufgefallen. Ist das nur hier bei uns so oder sind die jetzt alle Flügge geworden?
    Haben die Spechte ein eigenes, festes Revier oder teilen sich die Jungvögel das Revier dann später mit den Altvögeln?

    cu, Morge
     
  2. juba

    juba Guest

    Hi!
    Na da sind wohl einige Bruten bei dir flügge geworden. Die Zeit dafür ist schon die richtige.
    Die Altvögel haben feste Reviere und sie werden die Jungen bald daraus vetreiben.
    Gruß, juba
     
Thema:

Spechte-Invasion

Die Seite wird geladen...

Spechte-Invasion - Ähnliche Themen

  1. Schwarzspechte

    Schwarzspechte: [ATTACH] [ATTACH] Ich konnte diese zwei Schwarzspechte beobachten. Ist das das Balzverhalten der Schwarzspechte?
  2. Quebec spechte und mein lieblingsvogel

    Quebec spechte und mein lieblingsvogel: hallo FloraFauna Das ist der grosste specht …realtiv rar, scheu. Hier in der gegend lebt er und ich sehe ihn ab und zu...kann ihn aber nach dem...
  3. Buntspechte und Mittelspechte am Futterklops

    Buntspechte und Mittelspechte am Futterklops: In den letzten 4 Tagen habe ich fogende Aufnahmen von Spechten gemacht, die sich an einem Futterklops mit Energie versorgten. Beobachtungsort...
  4. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  5. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

    Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...