Speciaalclub Natuurbroed Gouldamadine Nederland

Diskutiere Speciaalclub Natuurbroed Gouldamadine Nederland im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, war heute in Elst in den Niederlanden um mir die größte Gouldamadinenschau, ich glaube der ganzen Welt, anzusehen. Es waren etwa 1200...
nu zal ik ook eventjes proberen nog goed Nederlands te schrijven.Is de Zilveren Hahn van jou,en hoe krijg je dan zilver ,blau met geel?????Ik vind het wel interessant wat er bij een bepaalde verpaaring uit komt,maar mooi vind ik ze niet.De natuurkleur is het allermooiste. Vooral de roodkop paars borst.Maar die mening zul je wel met me delen,en vele anderen ook. groetjes Anja

Hallo Anja,
ich bin des niederländischen leider nicht mächtig (viel mehr als "groetjes" kann ich nicht. ;) ) und wollte dich mal fragen, ob du das evtl. noch mal ins dt. übersetzen magst?
Bin schon neugierig, was du geschrieben hast.
 
also richard, hier ist ein multi kulti forum da macht es spass fremde sprachen zulesen, dir versuch ich es mal in zügen zu überstzen (ich denke es ist richtig, verbessert mich bitte)

"is der silberne hahn van dir, und kann man silber aus blau x gelb bekommen?"


zumindest ist das nen auszug :-) den rest "kapier ich" kann ihn nur schwer übersetzen ... ich telefonier eindeutig mit zuvielen aus NL
 
nu zal ik ook eventjes proberen nog goed Nederlands te schrijven.Is de Zilveren Hahn van jou,en hoe krijg je dan zilver ,blau met geel?????Ik vind het wel interessant wat er bij een bepaalde verpaaring uit komt,maar mooi vind ik ze niet.De natuurkleur is het allermooiste. Vooral de roodkop paars borst.Maar die mening zul je wel met me delen,en vele anderen ook. groetjes Anja

"Jetzt will ich auch mal probieren, gutes Niederländisch zu schreiben: ist der silberne Hahn von Dir? Wie bekommst Du denn silber, blau mit gelb? Ich find's schon interessant, was bei bestimmten Verpaarungen herauskommt, aber schön finde ich sie nicht. Die Naturfarbe ist am Schönsten, vor allem die Rotköpfigen mit lila Brust. Aber diese Ansicht wirst Du wahrscheinlich mit mir teilen, viele andere auch."
 
Hallo.
Es komt noch mahl gut mit deine uberzetsungen Rene
Konnte sie aug mahl verstehn warumm wir das so schwer haben mit denn deutcher sprachen.
Aus einne sildere kann man keine gelbe bekommen,weil einne silbere weissburst immer einne Hann ist,die henne im silber ist aber nicht silber,sondern weiss,mit dunkele augen,aber keine albino.
Nun mit die weisse Henne welche denn nul factor ist,konte man zwei seiten auf,gepart an einne gelbe weisbrust werd die reine gelbe geben,aber zetsen sie gegen einne blauen dann werde sie blau oder blau pastel bekommen.
Der auf denn bilder geseigte silbere ist nicht von mir Anja,wir haben allein so wie Sie sagen Wildfarbe.
:zustimm: Ger:zustimm:
 
Hallo Ger und Anja,

ja ich kann auch deutsch schreiben - das wird sogar am besten sein *lach* Ich bin ein Patjaken-Mof und lebe in Australien :D Weder zuechte ich Finken, noch habe ich dieses wunderschoenen Voegel in natura gesehen, da diese meisten weiter noerdlich, bzw ganz im Norden leben. Doch hoffe ich, dass wir irgendwann mal eine Tour machen werden, wo ich sie mir genau anschauen kann. Hier vor der Tuer kann ich mit Loris, Rosellas und verschiedenen Kakaduarten dienen.

LG, Natti
 
hi Richard

Welche meinst du denn. 17 oder 20. Ich habe Ger gefragt wie mann denn die Silberne Mutation bekommt,ob man da blau mit Gelb verparen soll.Dann habe ich gesagt das ich es zwar interessant finde,aber nicht schön.Am schönsten finde ich naturfarbenen,und da werden viele meine Meinung sein. Am allerschönsten finde ich der Rotkopf,lilabrust Hahn..Alles klar Richard??? Groetjes Anja
 
boh eeeeeeeehhhhhh

:beifall: Sven,super!!!!!!!!!!! Ein deutscher der Holländisch kann is so selten wie zur Zeit Afrikaner auf eine Vogelbörse ha ha . Aber das macht auch nichts.Ger ,du braucht nicht Sie zu mir zu sagen,sondern einfach du. Und was bitte ist ein potjak mof,ist das ein gemisch aus Deutsch -Holländisch. Dann habe ich davon ja auch 3 zustande gebracht:zwinker: Anja
 
Danke für die Blumen :-). Habe 3 Jahre in Flandern gelebt, da bleibt dann ein bißchen was hängen.
 
Hallo,

also geschrieben verstehe ich holländisch auch so einigermassen, nur beim sprechne hört es dann auf....soviel zum Thema deutsche und holländisch. Woher ich das kann, weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht wegen meinen holländischen Vorfahren????

Gruß


Britt
 
Thema: Speciaalclub Natuurbroed Gouldamadine Nederland

Neueste Themen

Zurück
Oben