Speedy das Kinderfohlen

Diskutiere Speedy das Kinderfohlen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Speedy wird im Mai nun 1 Jahr und wir hoffen das er als Hengst weiterhin so liebevoll bleiben wird wie er jetzt ist. Kinder scheint er über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andree Dincher, 29.04.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Speedy wird im Mai nun 1 Jahr und wir hoffen das er als Hengst weiterhin so liebevoll bleiben wird wie er jetzt ist.

Kinder scheint er über alles zu lieben.

Hauptsache er wird beschmust.

Anhänge:

2. Tascha

Tascha Tascha

Toll! :) Würde mir wünschen, das mein Reitbeteiligungspferd auch mal ein bißchen schmusig wäre. Aber nöööö, der mag sowas gar nicht :nene:

3. #3 Luiniel, 30.04.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Irgendwann komme ich und mopse ihn :D
    Süüüß!!

(bin zwar ein großes Kind, aber schmusen kann ich auch...)

4. #4 Andree Dincher, 30.04.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

sooooo eine grosse TASCHE gibbet garnicht ...lachlaut :zustimm:

der ist aber auch herzig nur schade das ich im moment selber so wenig zeit für ihn habe da das einzäunen der weiden erstmal wichtiger ist
    aber auch die weiden sind mal fertig

morgen schau ich mir die andere weide an was 5 h von 10h sind wie wir die am besten unterteilen werden dann heisst es kettensäge nehmen pfähle schneiden einbuddeln und zaun spannen....nebenbei noch darum kümmern das an den kutschen die bremsen angebaut werden und nicht zu vergessen die hufpflege der pferde......unser schmied hat bei unseren schimmel mist gebaut

5. #5 Kalypso, 01.05.2009
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Warum wollt ihr den eigentlich Hengst sein lassen ?

6. #6 Andree Dincher, 04.05.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

weil wir nachkommen von ihm haben wollen

7. Cisco

Cisco Stammmitglied

Sorry, aber gibts nicht schon genug sinnlos vermehrte Tiere? *meine Meinung*

8. #8 Andree Dincher, 04.05.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

was bitte hast du da gegen das wir unsere eigenen kinderponnys züchten die bis ans lebensende bei uns bleiben, bei uns verlässt kein tier mehr den hof was einmal hier ist .....ansonnsten hätten wir nicht einen privaten gnadenhof

9. Tascha

Tascha Tascha

Außerdem: Wenn er artig ist und vielleicht auch mal vorgestellt wird, könnte er ein kleiner Deckhengst werden und so den Hof ein bißchen unterstützen, oder nicht? Bei so vielen Gnadenbrotpferden ist eine kleine Finanzspritze bestimmt nicht schlecht, oder?

10. #10 Luiniel, 05.05.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

11. #11 Andree Dincher, 05.05.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

12. #12 Luiniel, 05.05.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

13. #13 Andree Dincher, 05.05.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Luiniel :D so sind männer eben mal lachlaut

so nun aber mal wieder neue bilder von speedy belagert von kindern das hat dem kleinen kerl gefallen

Anhänge:

14. #14 Luiniel, 06.05.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Ooooch wie schade, dass ihr so weit weg seid... ich würde so gerne mal zum Kuscheln kommen... *seufz*
    Na ja ganz viele Fotos sind auch schon gut :) *meeehr* (gerne auch von den anderen Vierbeinern und dem "Federvieh" :D)

15. #15 Kalypso, 12.05.2009
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

ehrliches statement von mir:
    gekörte shettyhengste halten lohnt nicht. von denen gibt es massig und auf dem markt sind sie auch nix wert. das deckgeld lohnt auch nicht ... 50€ für nen decksprung YEAH *ironie*.

als kinderpony sind hengste die gedeckt haben meistens auch nicht geeignet. sie müssen zwar nicht zwangsläufig aggressiv werden aber das verhalten, wenn stuten in der nähe sind, ändert sich drastisch. kinder können solche tiere nicht entsprechend erziehen und händeln.

ich bin übrigens auch gegen das wilde vermehren gerade von ponys. der markt für ponys ist völlig überfüllt und es kann durchaus sein, dass euch mal ein schiksalschlag wiederfährt und ihr doch verkaufen müsst. sowas kann JEDEM passieren! dann heißt es plötzlich zeter und mordio, denn ponys ohne papiere möchte kaum jemand haben.

16. #16 Andree Dincher, 12.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

habe ich geschrieben das er geköhrt ist ?....nein ....wir wollen für unsere privaten zwecke unsere eigenen ponnys züchten die nicht verkauft werden sollen.......sofern du alle meine beiträge verfolgst wirst du erkennen das jedes tier was hier bei uns ist in lebensstellung ist ...egal ob hund ,katze,papagei oder pferd sowie fische

17. Tascha

Tascha Tascha

Ich denke da ging es eher um mein Statement von wegen decken und den Hof mit ein paar Deckakten unterstützen.
    Das sich ein Hengst, der schon mal gedeckt hat, schwerer händeln läßt und später für Kinder auch gefährlich werden kann, stimmt allerdings...

18. #18 Andree Dincher, 13.05.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Tascha das ein Hengst gefährlich werden kann wissen wir nur zu gut ......aber es kommt auch darauf an wie er in der Kindheit gehalten wird und was er erlebt in der Prägephase.

Um so wichtiger ist es für den kleinen Speedy das er jetzt nur positives erlebt und so viel als möglich den liebevollen kontakt zu Kindern hat.

Ich kenne Deckhengste die trotz Deckeinsatz absolut Lammfromm sind , nur wenn sie eine rossige Stute vor der Nase haben ist alles vorbei ....was aber ganz normal ist.

19. Cisco

Cisco Stammmitglied

...
    und ich kenne Leute die ihre zuerst "geretteten" Tiere von heute auf morgen loswerden mussten, weil es viele Schicksalsschläge in der Familie gab.

Man sollte immer an die Zukunft denken, an die eigene und der der Tiere!

20. #20 Luiniel, 14.05.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Interessante Meinung von jemandem, der selber viele Tiere hat... :)
    Wenn man danach geht, kann man kaum noch ein Tier aufnehmen, weil es passieren könnte, dass man aus seinem Haus in eine Wohnung umziehen muß in der Tiere nicht erlaubt sind oder ähnliches...
    Wenn man in so eine Situation kommt, wird sich auch dafür eine Lösung finden. Trotzdem hast Du Recht und ganz blind Tiere "sammeln" sollte man nicht, aber Andree und ihr Mann werden sich ihre eigenen Kräfte, Kapazitäten und Möglichkeiten abschätzen können...

Thema:

Speedy das Kinderfohlen

Die Seite wird geladen...

Speedy das Kinderfohlen - Ähnliche Themen

1. suche Iris/speedy 01

suche Iris/speedy 01: Hallo! Schreibe es extra hier bei den Grauen und nicht woanders.Sie war ja öfters hier. Wenn jemand weiss in welchen Foren ich sie noch finden...
  2. hilfe speedy ist krank

hilfe speedy ist krank: hallo.. mein ziegenhahn speedy ist ganz plötzlich krank geworden:( am mittwoch habe ich bemerkt dass er nicht ganz so aktiv war wie sonst, er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden