Speedy spielt verrückt

Diskutiere Speedy spielt verrückt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hallo,ich bin eigendlich ´ne passieve Leserin aber das muss ich mal loßwerden. Meine kleine Speedy hat sich in den letzten Tagen was...

  1. bacopa

    bacopa Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Hallo,ich bin eigendlich ´ne passieve Leserin aber das muss ich mal loßwerden.

    Meine kleine Speedy hat sich in den letzten Tagen was merkwürdigens angewöhnt. Sie hällt sich mit einem Fuss am Käfigdach fest und rollt sich dann auf den Rücken und pfeift lustig vor sich hin.

    Ich wollte das schon fotografieren aber immer wenn ich mich mit der Kamera nähere hört sie damit auf.

    Die beiden machen große Fortschritte,sie sind längst nicht mehr so ängstlich wie am Anfang.

    Ab und zu fliegt einer mal auf den Boden und schaut sich die Welt von unten an,auch bricht keine Panik mehr aus wenn ich saubermache und letztens hat Speedy ihr erstes Wort gesagt (Hallo) und sich arg erschrocken :D was da so aus ihr rauskommt. Füttern aus der Hand geht noch nicht, sie ignorieren mich solange bis ich aufgebe und die Traube oder Hirse auf dem Käfig lege,dann aber stürzen sie sich drauf.

    Auf Gäste reagieren die Beiden noch ängstlich aber da müsse die Gäste eben durch ;).


    LG Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 20. Juni 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen, meine hängen hin und wieder auch an einem Bein am Volierendach wie so Fledermäuse und quatschen was das Zeugs hält.

    Scheint so eine Art Gymnastikübung bei den Geiern zu sein.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Bianka R

    Bianka R Guest

    Das stimmt...mein Timneh-Hahn macht das auch manchmal...lach...sieht echt lustig aus :zwinker:

    Ach ja...herzlich willkommen bei den Grauen.:zustimm:
     
  5. bacopa

    bacopa Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    na dann bin ich ja beruhigt,siehtja schon mergwürdig aus wenn sie da so rumhägt und der andere "Geier" schaut auch ganz iritiert wenn sie das macht :nene:

    Danke für die netten Antworten:trost:
     
  6. #5 Tierfreak, 21. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da scheinst Du ja auch so eine tolle Turnerin zu haben :zwinker:.

    Unsere Henne Pino ist auch so eine Turntante, lol :D !

    Sie hängt gern kopfüber an ihrem Sisalstrick, schaukelt wild umher und schimpft den Strick mit : "Nein !" und "Weg da!". Manchmal kämpft sie richtig mit dem Strick und schreit dabei "Aua!". Gut das der nicht zurückhauen kann und nicht mitschreit, lol :D !
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr das:

    sich in einen 90Grad Winkel hängen - einen Fuss am Dach - einen an der Seitenwand;

    die Füsse bleiben dann so - nur Kopf & Oberkörper werden dann sozusagen untendurch gesteckt :prima: :zustimm: :dance:



    oder am Dach hängen - und die kreisende Acht schwingen :zustimm: :prima:
    (wenn dem anderen Geier zuviel Beachtung geschenkt wird :~ :p )
     
  8. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Das hört sich alles sehr interresant an.....

    Kann man das nich als olympische Disziplin anmelden?:D

    cu
    Andreas#
     
  9. bacopa

    bacopa Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ist ja klasse was sich die Geierleins so ausdenken :beifall: manchmal wünscht man sich genauso gelenkig zu sein:p
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geierfreund, 23. Juni 2006
    Geierfreund

    Geierfreund Guest

    ooohja das kommt mir alles sehr bekannt vor
    tobi hängt sich auch immer an einem oder zwei beinen oben am käfig "auf" *g*
    schaukelt dann auch hin und her und schimpft sich selber aus :beifall:

    das beste sind aber so mißgeschicke die ihm bei solchen aktionen passiere
    manchmal ist er etwas unkoordiniert (oder er machts extra) und bleibt mim schnabel oben am käfig und lässt mit beiden füßen los
    dann stzrampelt er wie ein gehängter mit den füßen in der luft


    :+schimpf

    lg
     
  12. #10 Naschkatzl, 23. Juni 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    hier seht ihr meinen Charly bei einer seiner täglichen Übungen. Meistens hängt er da aber nur mit einem Bein dran und kämpft mit dem Feind aber das kann er wirklich bis zu ner halben Stunde.

    [​IMG]

    Und hier seht ihr Charly grad bei einer seiner Lieblingsübungen. Er hing kopfüber an der Volierendecke und dann wird sich mit dem Schnabel eingehängt und er lässt sich fallen. Rosi schaut ihm da immer ganz ehrfurchtsvoll zu.

    [​IMG]

    Also wenn ich das mal nachmachen würde, wäre ich sicherlich für Monate ans Gipsbett gefesselt :D :D

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Speedy spielt verrückt