Speedy unser neuer Nymphie

Diskutiere Speedy unser neuer Nymphie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute Abend habe ich zum ersten mal das Törchen von Speedys Käfig geöffnet. Timmy war gerade in seinen eigenen gegangen. Das habe ich...

  1. Carina

    Carina Guest

    Hallo,

    heute Abend habe ich zum ersten mal das Törchen von Speedys Käfig geöffnet. Timmy war gerade in seinen eigenen gegangen. Das habe ich ausgenutzt und Timmys Törchen geschlossen. Der hat vielleicht dumm geschaut. Aber wenn ihr glaubt das der Speedy rausgekommen ist, dann habt ihr Euch getäuscht. Erst kletterte er durch den Käfig, als er dann zum Törchen kam, was ja jetzt offen stand, setzte er sich ins Törchen und war wohl ganz überrascht das da keine Gitterstäbe waren. Er konnte es irgendwie nicht fassen. Drehte sich nach allen Seiten, und probierte vorsichtig ob da wirklich keine Stäbe waren. Er biß sogar in die Luft, so er wollte sagen, da muß doch was sein, warum seh ich das denn nicht? Dann blieb er etwa eine halbe Stunde dort sitzen, flötete vor sich hin, und ging wieder zurück in den Käfig. Ich habe den Käfig noch 2 Stunden offen gelassen, aber irgendwie traute er wohl den Braten nicht. Ich habe das Gefühl das Speedy seine Welt noch nie ohne Gitterstäbe gesehen hat.
    Als ich Timmy damals zum ersten mal raus ließ, war das anders. Der kletterte gleich aus dem Käfig und erkundete seine Umgebung. Yellow ging damals auch gleich raus. Und Micky der vor sieben Jahren gestorben ist, (er hatte ein Mutterkorn gefressen) auch. Auch die anderen Vögel von meinen Bekannten gingen gleich aus dem Käfig.
    Das Speedy so garnicht raus will, kann ich irgendwie nicht verstehen. Morgen abend werde ich es noch mal versuchen. Vielleicht hat er ja dann mehr Mut.
    Ich habe da noch eine Frage. Wachsen Nymphies in dem Alter noch. Wenn ich Speedy mit Timmy vergleiche, dann ist das ein richtiger Zwerg. Timmy war damals als ich ihn bekam, schon viel größer als Speedy. Allerdings war er auch etwas älter. Ca. 4 Monate

    Liebe Grüße
    Eure Carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina

    Carina Guest

    Neues von Speedy

    Hallo,

    heute hat Speedy zum ersten mal Hirsekolben aus der Hand gefressen, und er hat sich auch aus dem Käfig getraut. Das hat meine Tochter gleich ausgenutzt und gleich einen ganzen Film verknipst. Sie bringt den Film gleich morgen weg, und in 3-4 Tagen haben wir dann die Bilder. Die schönsten werde ich natürlich hier ins Forum stellen.
    Timmy hat heut so ein fürchterliches Geschrei gemacht, als der Kleine draußen war, das wir ihn auch rausgelassen haben. Erst hatte ich ja Bedenken, aber die haben sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst. Timmy ging gleich zu Speedy und balzte ihn an. Er ist dabei ganz vorsichtig und man kann schon sagen zärtlich.
    Speedy hat auch schon eine Ehrenrunde durch Wohnzimmer gedreht. Sogar ganz ohne Probleme. Jetzt erkunden beide die Wohnung zu Fuß auf den Boden. Das sieht lustig aus wenn die Beiden hintereinander herlaufen. Sie machen fast alles synchron. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob die Beiden heute in die Käfige zurück gehen werden.

    Das wars mal wieder für heute, bis zum nächten Mal

    Eure Carina
     
  4. malu

    malu Guest

    SUUUPER !

    Na, da hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst, was ? Freut mich, dass alles gut gegeht. Ich tippe allerdings darauf, dass die beiden heute gemeinsam schlafen gehen werden !

    Auf die Bilder bin ich schon richtig gespannt !
     
Thema:

Speedy unser neuer Nymphie

Die Seite wird geladen...

Speedy unser neuer Nymphie - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...