Speedy unser neuer Nymphie

Diskutiere Speedy unser neuer Nymphie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute Abend habe ich zum ersten mal das Törchen von Speedys Käfig geöffnet. Timmy war gerade in seinen eigenen gegangen. Das habe ich...
C

Carina

Guest
Hallo,

heute Abend habe ich zum ersten mal das Törchen von Speedys Käfig geöffnet. Timmy war gerade in seinen eigenen gegangen. Das habe ich ausgenutzt und Timmys Törchen geschlossen. Der hat vielleicht dumm geschaut. Aber wenn ihr glaubt das der Speedy rausgekommen ist, dann habt ihr Euch getäuscht. Erst kletterte er durch den Käfig, als er dann zum Törchen kam, was ja jetzt offen stand, setzte er sich ins Törchen und war wohl ganz überrascht das da keine Gitterstäbe waren. Er konnte es irgendwie nicht fassen. Drehte sich nach allen Seiten, und probierte vorsichtig ob da wirklich keine Stäbe waren. Er biß sogar in die Luft, so er wollte sagen, da muß doch was sein, warum seh ich das denn nicht? Dann blieb er etwa eine halbe Stunde dort sitzen, flötete vor sich hin, und ging wieder zurück in den Käfig. Ich habe den Käfig noch 2 Stunden offen gelassen, aber irgendwie traute er wohl den Braten nicht. Ich habe das Gefühl das Speedy seine Welt noch nie ohne Gitterstäbe gesehen hat.
Als ich Timmy damals zum ersten mal raus ließ, war das anders. Der kletterte gleich aus dem Käfig und erkundete seine Umgebung. Yellow ging damals auch gleich raus. Und Micky der vor sieben Jahren gestorben ist, (er hatte ein Mutterkorn gefressen) auch. Auch die anderen Vögel von meinen Bekannten gingen gleich aus dem Käfig.
Das Speedy so garnicht raus will, kann ich irgendwie nicht verstehen. Morgen abend werde ich es noch mal versuchen. Vielleicht hat er ja dann mehr Mut.
Ich habe da noch eine Frage. Wachsen Nymphies in dem Alter noch. Wenn ich Speedy mit Timmy vergleiche, dann ist das ein richtiger Zwerg. Timmy war damals als ich ihn bekam, schon viel größer als Speedy. Allerdings war er auch etwas älter. Ca. 4 Monate

Liebe Grüße
Eure Carina
 
Neues von Speedy

Hallo,

heute hat Speedy zum ersten mal Hirsekolben aus der Hand gefressen, und er hat sich auch aus dem Käfig getraut. Das hat meine Tochter gleich ausgenutzt und gleich einen ganzen Film verknipst. Sie bringt den Film gleich morgen weg, und in 3-4 Tagen haben wir dann die Bilder. Die schönsten werde ich natürlich hier ins Forum stellen.
Timmy hat heut so ein fürchterliches Geschrei gemacht, als der Kleine draußen war, das wir ihn auch rausgelassen haben. Erst hatte ich ja Bedenken, aber die haben sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst. Timmy ging gleich zu Speedy und balzte ihn an. Er ist dabei ganz vorsichtig und man kann schon sagen zärtlich.
Speedy hat auch schon eine Ehrenrunde durch Wohnzimmer gedreht. Sogar ganz ohne Probleme. Jetzt erkunden beide die Wohnung zu Fuß auf den Boden. Das sieht lustig aus wenn die Beiden hintereinander herlaufen. Sie machen fast alles synchron. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob die Beiden heute in die Käfige zurück gehen werden.

Das wars mal wieder für heute, bis zum nächten Mal

Eure Carina
 
SUUUPER !

Na, da hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst, was ? Freut mich, dass alles gut gegeht. Ich tippe allerdings darauf, dass die beiden heute gemeinsam schlafen gehen werden !

Auf die Bilder bin ich schon richtig gespannt !
 
Thema: Speedy unser neuer Nymphie

Ähnliche Themen

Kirsten63
Antworten
2
Aufrufe
832
Kirsten63
Kirsten63
Mr. Mister
Antworten
4
Aufrufe
829
Seriema
Seriema
Pietry
Antworten
17
Aufrufe
1.233
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
9
Aufrufe
966
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben