Speilzeug

Diskutiere Speilzeug im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, wir haben unseren Geier (Venezule Amazone) seit ca. 4 Monaten. Ich habe im forum gelesen, dass Ihr Spielzeug für Eure Tiere habt...
R

rieke

Guest
Hallo Zusammen,
wir haben unseren Geier (Venezule Amazone) seit ca. 4 Monaten. Ich habe im forum gelesen, dass Ihr Spielzeug für Eure Tiere habt.
Unseren interessiert das einfach nicht. Bänder oder Schaukeln sind uninteressant.
Er sitzt lieber nur da und guckt oder schläft.

Er ist übrigens ca. fünf Jahre.

Vielen Dank für Eure Antworten

Rieke
 
Hi Rieke!

Du hast ja einen hübschen Geier :)

Wie lange hast Du ihn/sie denn schon?

Vielleicht kennt er kein Spielzeug und hat Angst davor?

Zeig ihm die Spielsachen immer wieder, damit er sich dran gewöhnt.
Spiele selbst damit und tu so als ob das gaaanz viel Spaß macht - das hilft fast immer :D - die Neugierde treibt sie dann an.

Zerlegt er denn wenigsten Holz oder Papier?

Wäre schön mehr von Deiner Amazone und Dir zu hören :)

Vielleicht schaust Du ja mal im Amazonenforum hier vorbei?
 
langweilig

hi Rieke,

besorg doch holzspielzeig zum kaputtmachen, bänder sind auch ziemlich langweilig und auf schaukeln kann vogel ja nur sitzen ;-).
meine spielen gern mit ausrangierten playmo- männchen, von denen die kleinen teile entfernt wuden (gefahr des verschluckens!!). ohne schleichwerbung machen zu wollen: bei Ricos Futterkiste gibts schöne sachen für papageien. auch was, wo der vogel sein köpfchen anstrengen muß, um leckerli aus behältnissen zu kriegen. das sorgt für beschäftigung.

biete deinem vogel äste zum knabbern. am besten ungespritzte obsthölzer. jetzt kommen die die jungen blätter und knospen! das ist außerdem noch richtig gesund.

noch ein wichtiger hinweis: deine amazone braucht einen partner, den er mag! da kommt keine langeweile auf. papageien sind schwarmtiere und leben in einer sozialen gemeinschaft. die menschliche gesellschaft reicht ihnen nicht und wenn der mensch NOCH so viel zeit mit seinem vogel verbringt.
 
Hallo Rieke,

da kann ich Johanna nur zustimmen.

Deinem armen Vogel ist es schlichtweg zu langweilig. Alleine spielen macht einfach keinen Spass.
 
Willkommen im VF!:0-

Ein Partner würde deiner Ama gut tun.
Papageien sind Schwarmvögel und nichts auf der Welt kann ihnen den artgleichen Partner ersetzen!
 
Erste Erfolge

Hallo Zusammen,
ich weiß, dass wir uns noch einen PArtner für den Geier suchen sollten. Das ist für den Sommer angedacht, wenn ich Urlaub habe.


Dank Eurer Tipps zum Spielzeug kommt das erste interesse bei Bingo. Am Anfang hatte er Angst, aber inzwischen guckt er schon.
Ich habebi hm eine Kist gekauft, in die man Leckerchen packen kann und die Vogel herausfummeln müssen.
So langsam schnallt er das diese Dose nicht gefährliches ist, sondern: "mHmmmm Läaacker!!"

Vielen Dank
Rieke
 
Thema: Speilzeug

Neueste Beiträge

Zurück
Oben