Spengeli

Diskutiere Spengeli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Wie ich gerade erfahren habe, hat der erfolgreichste Züchter der spengeli mit der Zucht aufgehört. Schade, ein paar Vögel konnten in...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Wie ich gerade erfahren habe, hat der erfolgreichste Züchter
der spengeli mit der Zucht aufgehört. Schade, ein paar
Vögel konnten in der IG-Sperlinge untergebracht werden.
Derzeit gibt es wohl doch nicht mehr so viele.
Red Deinen Vögeln mal gut zu Mohni. Es wird noch Nachwuchs
gebraucht. Schick mir bitte noch mal Deine Adresse, damit
ich Dir endlich den versprochenen IG-Brief zuschicken kann.
In der Schweiz läuft die Spengelizucht etwas besser und gibt
schon einige Jungtiere dieses Jahr.

Gruß

Hans
 
Hier ein Bild einer meiner Männchen.

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • spengeli12.jpg
    spengeli12.jpg
    26 KB · Aufrufe: 108
Wow, ein hübscher junger Mann.... Übt er denn auch schon fleißig, damit er bald Nachwuchs machen kann?

Liebe Grüße
 
Hallo

Er hatte mit seiner Frau letztes Jahr schon einmal
befruchtete Eier. Leider sind die Jungen kurz vorm Schlüpfen im
Ei abgestorben. Dieses Jahr haben Sie noch keinen
Nistkasten bekommen, weil ich am umbauen bin.

Gruß

Hans
 
Also ich kann nur schreiben, ich betätige mich schon als Papageienflüsterer, grins.
Die erste Brut ist nun halt so verlaufen, dass die ersten Eier unbefruchtet waren und die letzten drei bis zum Schlupf kamen aber dann nicht gefüttert wurden.
Hoffe ja auch dass es nächstes mal besser läuft.
Was ist mit denen die gerade in Papageien angeboten werden, sind die von dem Züchter ?
 
Hallo Moni

Ja das ist richtig. Die Vögel sind aber schon alle weg.

Gruß

Hans
 
Thema: Spengeli

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
1.063
solcan
solcan
solcan
Antworten
5
Aufrufe
1.065
HarryN
H
Zurück
Oben