Sperber fangen keine Tauben

Diskutiere Sperber fangen keine Tauben im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo. viele glauben das der Sperber auch tauben fängt. wir haben seit jahren einen Sperber bei uns auf dem hof. der fängt immer sperlinge und...
hi gina
einen wilden sperber in eine drahtvoliere zu stellen, halte ich für ziemlich verwegen. :)
das wird nicht lange gutgehn.
nimm ihn da lieber raus.
mfg. thorsten
 
he is freee so freeeee ;-))

na hab den knaben heut wie geplant ausgewildert ;-)erst schoss er in rasantem tiefflug über die weiden dann mit lautem gigigiiii ab hoch in die Bäume ;-) ein wunderbarer anblick.. aber er war so saumäßig schnell da war nix mit fotos im flug ;-) hab dihn aber noch in den bäumen fotografiert aber auch dafr mussteich irre ranzoomen was die qualität der bilder stark beeinträchtigt hat
und @thorsten (Paasmuehle) na wie sehen denn deine vollies aus ? glasfronten ? ;-).. also meine sind zur hälfte dreiseitig aus Holz und andere hälfte mit Kunststoff ummantelter volierendraht 1cm maschen . wie willste du denn sonst wildvögel halten ?? in nem käfig oder karton wo sie dann die flugmuskulatur verlieren?? oder im wohnzimmer auf dem bücherregal löl :-) ???
so nun aber erstmal die bilder .. in freiheit und vom ersten tag in gefangenschafft soooooo dann viel spass beim anschauen obwohl hier qualität echt schwierig ist wenn man so stark komprimieren muss gibt noch ne antwort aber nur um noch drei fotos mehr hochzuladen .-)
 

Anhänge

  • y0000071.jpg
    y0000071.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 139
  • a0000036.jpg
    a0000036.jpg
    12 KB · Aufrufe: 117
  • y0000063.jpg
    y0000063.jpg
    12 KB · Aufrufe: 101
  • y0000077.jpg
    y0000077.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 116
  • y0000051.jpg
    y0000051.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 99
he is freeeeeeeeeee die zweite

mit noch zwei bildern in freiheit ;-)
 

Anhänge

  • s0000020.jpg
    s0000020.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 109
  • s0000021.jpg
    s0000021.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 114
Moin,

freue mich für den Vogel!

Habe da noch ne Frage, kann an den Fotos liegen aber ist dass nicht ein Weibchen?

Gruß

Tobias
 
Hallo Gina,
schöne Fotos von dem Sperber. Ich kenne diese Kerle, weiß wie schnell die um die Lampe kurven wenn man nicht aufpaßt. Habe mal 2 großgezogen, Attila und Mara, waren mal angefallen. Die Diskussion bezügl. des Käfigs. Ich habe auch meine Sperber sobald es ging auf eine Anlage gestellt. Hütte, Sprenkel und Ruhe. Man hat trotzdem jedes Mal Angst die brechen sich was, so wie die aus dem Stand beschleunigen. Schwerer Mitgenommene habe ich in Dunkelhaft gehalten paar Tage, nur richtige Atzung und ebenfalls Ruhe. Ich hatte mal einen Sperber aus Liebstadt geholt. Die Leute hatten ihn am Haus aufgelesen und in einen Käfig gesteckt. Dann auf dem Hof stehen lassen so das jeder gucken konnte. Der 1 Tage reichte um den Start total abzuschlagen und abzubrechen, wir Falkner sagen zu verbinzen. Ich habe diesen Sperber, eine "Sie" eine Saison durchgefüttert, sie hat trotzdem gut durchgemausert. Und ohne auch nur Tschüß zu sagen war sie fort.
Aber grundsätzlich besser als draußen verrecken ist ein Mensch mit einem Käfig und genug Atzung statt Mauserkammer oder so.
Wie kann ich eigentlich Fotos reinstellen, hab nur riesenhafte (MB),z.B. ich und einen Sperber in der Mache, auf meiner Schulter unseren Amazone, die für alles offen ist. Die versuchte auch schon Jungfalken zu adoptieren, jedenfalls muß sie bei allem dabei sein.
Aber zu den Steinkäuzen, bei uns sind die wirklich rar. Ich habe noch als junges Kerlchen welche im Muldental beringt, jetzt ist hier Pumpe. Weiß garnicht wie viele noch in unserem Einzugsbereich sind.
Nun gut, schön das der Kollege raus konnte, aber weil ein Forumsmitglied eine Frage noch aufwarf, war der Sperber nur weiß,grau ode hatte er rot und rotbraun im vor allem im Brustgefieder? Die Sprinze neigen zu etwas mehr Farbe im Ausgehanzug.
Schönen Sonntag!
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi gina
versteh deine antwort nicht!!
hab nix unfreundliches geschrieben
da ich nicht weiss wie das mit den bildern hier geht,kannst du dir auf unserer website ein paar volieren anschauen.
www.paasmuehle.de unter anlage
eine ist dabei für sperber und habichte
unterschiedliche vögel,haben unterschiedliche verletzungen,
und brauchen unterschiedliche volieren,das hat meines wissens nichts mit bücherregalen zu tun.
deiner hatte scheinbar nee hübsche prellung,da hätt ich ihn nicht,wie wild gegen das gitter fliegen lassen.
so eine arroganz hab ich unter vogelpflegern,selten erlebt.
mfg thorsten
 
;-) Steffen und Thorsten

also steffen ja er hat leicht rötliche zeichnung am flügelbug und seitlich an den wangen am brustgefieder jedoch nicht .. dachte auch erst das es ein weibchen ist aber vom fundgewicht (keine 100gramm) dann doch eher an männchen mit sehr schwacher färbung sicher bin ich mir jedoch nicht.. na und thorsten .. hey wollte dich net angreifen .. wirklich nicht ;-) und woooow super anlage habt ihr ;-)da werd ich ganz neidisch ;-) und das ist wohl auch der unterschied zwischen uns ich mach das privat und hab nur drei vollieren und meherer boxen und käfige zum aus oder vorwildern. die ersten drei tage bleiben die meisten vögel in dunklen boxen zum erholen , viele verunfallte stehen anfangs unter schockund da haben sie dann richtig ruhe und ist einfacher wegen der ertsbehandlung.. viele sind dehydriert und brauchen elektrolytelösung und b- vitamine. na aber brauch ich dir nix von erzählen weisst ja selbst in welchem lädiereten zustand die opfer bei dir ankommen :-(.. na hey und der draht meiner vollies ist nicht so stark gespannt das die vögel sich da verletzen können er ist recht nachgiebig aber doch so stramm wie nötig.... also nochmal wollte dich nicht angreifen wirklich nicht . sorry wenn es so gewirkt hat ;-) ach und thorsten bilder hochladen iss recht einfach .. musst unten auf anhänge verwalten dann auf durchsuchen.. da den ordner/bild rein welches du hochladen möchtest .. dann auf hochladen... doof ist das du die bilder extrem komprimieren musst weil erstens nur 34,7 kb erlaubt sind und das bild nicht mehr als 400 pixel haben darf also musst verkleinern verkleinern verkleinern grrrrrrrrrrrrr und dann werden die bilder immer unschärfer heul. im original sind die bilder die ich reingestellt hab gestochen scharf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

also ob es ein Sperberterzel oder ein Weibchen ist, läßt sich anhand der Fotos nicht feststellen, das Tier trägt offensichtlich noch das Jugendkleid. Erst mit dem Alterskleid nimmt der Terzel seine typische rostrote Sperberung an, beim Weibchen wird sie dagegen grau, jedoch schärfer gezeichnet als im Jugendkleid. Man kann also nur anhand der Größe urteilen, und die spricht eindeutig für einen Terzel.

Gruß
 
Thema: Sperber fangen keine Tauben

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
742
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
332
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
376
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
360
h8cru
h8cru
Zurück
Oben