sperber gefunden !

Diskutiere sperber gefunden ! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ein Sperber ist gegen unsere Scheibe geflogen und hat sich nicht viel bewegt als ich näher gekommen bin ist er nicht losgeflogen also haben wir...
S

silvan18

Neuling
Beiträge
3
Ein Sperber ist gegen unsere Scheibe geflogen und hat sich nicht viel bewegt als ich näher gekommen bin ist er nicht losgeflogen also haben wir ihn in ein käfig 'gesteckt' und ihm Wasser gegeben hat auch ein bischen getrunken ...

war das richtig oder soll ich ihn wieder fliegen lassen ?

LG silvan
 
Moin.

Zu allererst muss der Vogel sofort wieder aus dem Käfig raus und in einen Karton gesetzt werden. Im Käfig wird er sich, wenn er wieder bei Sinnen ist, sich sämtliche Stoß- und Fügelfedern kaputtmachen.
Im Karton kanst du ihm Wasser anbieten, Futter benötigt er erst mal nicht.

Wenn der Vogel in den nächsten Stunden nicht wieder fit ist, sollte er einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden und ggf. in eine Auffangstation (welche sich mit Greifvögeln auskennt) verbracht werden.


Geierhirte
 
Ok danke mach ich

LG Silvan
 
ja als ich ihn in den karton tun wollte ist er schon wieder bei sinnen gewesen ich hab dann ein tuch über den käfig gelegt und und ihn nach draussen geholt , hab das gitter entfernt ind nach 20 sekunden ist er dann in den wald geflogen :D
 
dann ist das ja gerade nochmal gutgegangen das hätte auch schlimmer für den vogel enden können zum glück konnte er schnell wieder rausgelassen werden im übrigen ist es relativ schwierig einen text ohne gross- und kleinschreibung und ohne punkt und komma zu lesen die gibt es nämlich nicht ganz umsonst diese dinger

VG
Pere ;)
 
Thema: sperber gefunden !

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
307
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
747
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
341
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
380
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Zurück
Oben