Sperber hat wieder getötet... aber was?

Diskutiere Sperber hat wieder getötet... aber was? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
P

paulops

Neuling
Beiträge
2
Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
 

Anhänge

  • 8BA04F3D-5887-4B8A-AFE5-A4FCCD3DAB34.jpeg
    8BA04F3D-5887-4B8A-AFE5-A4FCCD3DAB34.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Danke! Kommt dem sehr nahe! Aber ist das nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit in Mönchengladbach?
 
Also wenn der Sperber nicht draufgesessen hat würde ich von einer anderen Todesursache wie Scheibenanflug ausgehen.

Übrigens bringt es nichts einen Sperber von seiner Beute runterzujagen wie es manche Leute im guten Glauben praktizieren. Der Sperber muß fressen und wird einen adäquaten Ersatz erbeuten. Dann sind im schlimmsten Fall 2 Beutevögel tot und nicht nur einer...

LG
 
an Waldschnepfe hatte ich auch zuerst gedacht, mir kam dann aber noch die Bekassine in den Sinn, darum auch mit Fragezeichen erwähnt :zwinker:
 
Das sieht mir auch nach Kollision aus, überhaupt nicht nach Sperber. Der hätte zu rupfen begonnen oder mindestens das Gefieder mehr durcheinandergebracht, aber da nur der Kopf verletzt ist, dürfte es Vogelschlag gewesen sein.
 
Schade für den Sperber. Hat er wohl diesmal keine Mahlzeit bekommen. Meine auch, dass es nicht der Sperber war.
 
Danke! Kommt dem sehr nahe! Aber ist das nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit in Mönchengladbach?
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Sperber der Übeltäter war. Und Du bist sicher, dass es überhaupt ein Sperber war, der drauf saß? Der war nämlich sicherlich nicht die Todesursache.

Schnepfen auf dem Zug können überall - auch mitten in Mönchengladbach - auftreten, das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

VG
Pere ;)
 
Thema: Sperber hat wieder getötet... aber was?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
743
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
335
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
377
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben