Sperber oder Falke ???

Diskutiere Sperber oder Falke ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Nur ganz wutziklein und unscharf im Video.....vielleicht hat jemand von Euch Argusaugen und erkennt, ob es Sperber oder Falke ist. Oder...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Nur ganz wutziklein und unscharf im Video.....vielleicht hat jemand von Euch Argusaugen und
erkennt, ob es Sperber oder Falke ist.
Oder kann man das von der Art der Rupfung erkennen??

Beide Arten wohnen bei uns auf der Wiese.


Vielen Dank im Vorraus!! lg, Lutinos
 
denke auch Sperber.. deutlich sieht mans nicht, aber Verhalten spricht dafür.
Hätte die Taube nicht angefasst.. ist ja sein Essen.
 
denke auch Sperber.. deutlich sieht mans nicht, aber Verhalten spricht dafür.
Hätte die Taube nicht angefasst.. ist ja sein Essen.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe vorher geschaut, ob er in der Nähe wo herum sitzt, erst dann bin ich zu der Taube, habe schnell gefilmt und
Taube dann auf dem ebenen Stück sichtbar liegen gelassen, eben für Fressen.

Oder wird er sich das nimmer holen, wenn ich es jetzt für 2 Minuten angegriffen habe ??

Er ist durch das vorbeifahrende Fahrrad geschreckt worden. Ich habe dem Radfahrer noch zugerufen - mehrmals!!! laut!! - er soll bitte mal kurz stoppen (wollte dann erklären warum), nix....der ist weiter gefahren. Dann hab ich geschaut, ob Vogel oben wo sitzt, er war weg.
 
Man kann lediglich erkennen, dass es kein Turmfalke ist. Mehr aber auch nicht.

VG
Pere ;)
 
Von dem Rupfplatz her würde ich aber schon Sperber oder (männlicher) Habicht sagen, Wanderfalken (für Turmis ist eine Taube doch schon arg groß) würden die Beute nicht unter einem Baum auf dem Boden rupfen, das ist für die viel zu unübersichtlich.
 
Von dem Rupfplatz her würde ich aber schon Sperber oder (männlicher) Habicht sagen, Wanderfalken (für Turmis ist eine Taube doch schon arg groß) würden die Beute nicht unter einem Baum auf dem Boden rupfen, das ist für die viel zu unübersichtlich.

dort wo die Taube im Gras liegt ist nicht der ursprüngliche Rupfplatz - sorry, das hatte ich nicht genau erklärt.

Der ist bei mir mit Taube vorbeigeflogen (wird wahrscheinlich auf unserer Wiese gestört worden sein) und in Wiese vom Video gelandet, dann nach ca. 30 sec. wieder weggeflogen (Radfahrer) und hat Taube im Gras liegen lassen. (dann meine Kurzfilmaufnahme und habe Taube dort liegen gelassen)
 
Thema: Sperber oder Falke ???

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5.927
Peregrinus
Peregrinus
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
741
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
332
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
376
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Zurück
Oben