Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir flog heute dieser Vogel auf unserer Weide am Waldrand entgegen. Dachte erst, es sei ein Turmfalke (wegen der Größe), bemerkte am PC aber,...

  1. #1 Birdspotter, 12. April 2008
    Birdspotter

    Birdspotter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mir flog heute dieser Vogel auf unserer Weide am Waldrand entgegen.
    Dachte erst, es sei ein Turmfalke (wegen der Größe), bemerkte am PC aber, dass das Federkleid ein ganz anderes ist. Von der Größe her müsste es demnach ein Sperber sein, bin mir allerdings wegen dem Schwanz nicht sicher. Dessen Muster deutet eher auf einen Habicht hin. Allerdings ist er dafür zu klein und die Jungtiere haben ein gelbliches Federkleid.

    [​IMG]

    Weiß von euch jemand, was es denn nun ist?

    Schonmal danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 12. April 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    für mich ist das ein sperber!
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Sperber :zustimm:
     
  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ja , das würde ich auch sagen !!!

    mfg Alex
     
  6. #5 Birdspotter, 12. April 2008
    Birdspotter

    Birdspotter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Danke! :zustimm:
     
Thema:

Sperber oder Habicht?

Die Seite wird geladen...

Sperber oder Habicht? - Ähnliche Themen

  1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  4. Habicht?

    Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  5. Sperberweibchen oder Habicht?

    Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...