Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mir flog heute dieser Vogel auf unserer Weide am Waldrand entgegen. Dachte erst, es sei ein Turmfalke (wegen der Größe), bemerkte am PC aber...
B

Birdspotter

Neuling
Beiträge
22
Mir flog heute dieser Vogel auf unserer Weide am Waldrand entgegen.
Dachte erst, es sei ein Turmfalke (wegen der Größe), bemerkte am PC aber, dass das Federkleid ein ganz anderes ist. Von der Größe her müsste es demnach ein Sperber sein, bin mir allerdings wegen dem Schwanz nicht sicher. Dessen Muster deutet eher auf einen Habicht hin. Allerdings ist er dafür zu klein und die Jungtiere haben ein gelbliches Federkleid.

http://farm3.static.flickr.com/2092/2407642396_e1b29a26cb_o.jpg

Weiß von euch jemand, was es denn nun ist?

Schonmal danke!
 
Klar, Sperber :zustimm:
 
Prima! Danke! :zustimm:
 
Thema: Sperber oder Habicht?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
481
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
455
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
665
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
478
harpyja
harpyja
Zurück
Oben