Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mit der Bitte warum und weshalb. Aufgrund des Flügelschlages (kurzes heftiges Schlagen mit anschließendem Gleitflug) und der kompakteren Gestalt...

  1. #1 neuntöter, 31. Januar 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Mit der Bitte warum und weshalb.
    Aufgrund des Flügelschlages (kurzes heftiges Schlagen mit anschließendem Gleitflug) und der kompakteren Gestalt für mich ein Habicht.

    Den Anhang sperber.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Der Schwanz ist relativ gerade abgeschnitten, die Armschwingen deutlich klar gebändert. Das spricht für einen Sperber. Bei Althabichten sind die Armschwingen ziemlich verwaschen und der Stoss doch deutlich gerundeter.
     
  4. #3 Marius2111, 31. Januar 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Sperber ;) Eric hats schon begründet.

    VG Marius
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Sperber...aber was den Flugstil betrifft:
    Der ist bei beiden Vögeln, die sich bis auf die Größe auch sehr ähnlich sind, auch ziemlich identisch.
     
  6. #5 neuntöter, 31. Januar 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    was mich noch irritiert, ist die längs gestrichelte brust.
    begründung?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 1. Februar 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Sperber, wie er unzweifelhafter nicht sein könnte. Wo sieht Du eine längsgestrichelte Brust?

    VG
    Pere ;)
     
  9. #7 Deinonychus, 1. Februar 2013
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Der kurze Hals ist auch immer ein deutliches Indiez welches für den Sperber spricht.

    Ich sehe wenn überhaupt nur eine quergestrichelte Brust.

    LG Phil
     
Thema: Sperber oder Habicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habicht gleitflug

Die Seite wird geladen...

Sperber oder Habicht? - Ähnliche Themen

  1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  4. Habicht?

    Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  5. Sperberweibchen oder Habicht?

    Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...