Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Wellensittiche hatten heute wieder Besuch. Ich glaube, dass es sich um einen Speber handelt, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Kann...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo, meine Wellensittiche hatten heute wieder Besuch. Ich glaube, dass es sich um einen Speber handelt, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Kann jemand helfen ?
 

Anhänge

  • Greif_Besuch.jpg
    Greif_Besuch.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 171
Nachtrag: Die Augen des Vogels waren definitiv orange. Nachdem was ich grad gelesen habe müsste es sich dann um einen Habicht handeln!?! Im Garten??? :?
 
Das ist ein Sperber. Wage sogar zu sagen, dass es ein Männchen ist, lasse mich aber gerne korrigieren.
Habichte sind so scheu, die kommen nur dann in einen Garten, wenn sie sehr sehr verzweifelt sind.
 
Ein Sperbermännchen? Es ist aber schon klar, dass ich den größeren Vogel links meine, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sperber. Wohl verdrossen, weil er dem Welli nicht nahe kam.

Auch ein männlicher Habicht wäre immer noch gut ein Drittel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperber ist klar, adult ist auch klar. M. E. ein Weibchen.

VG
Pere ;)
 
Ich bin auch dringend für weiblich.
Sperber ganz ohne Frage.
 
weiblich müsste hinkommen. Kein rötlicher Anflug in den Streifen das weiße richtig weiß, und ziemlich matter Rücken.
 
Thema: Sperber oder Habicht?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
484
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
457
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
666
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
478
harpyja
harpyja
Zurück
Oben