Sperber oder Habicht

Diskutiere Sperber oder Habicht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar... Sperber oder Habicht?
K

Kleine Feder

Mitglied
Beiträge
49
Hallo zusammen,
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
Sperber oder Habicht?
 

Anhänge

  • B1C424A9-48EA-48FF-9017-DCAC533217FE.jpeg
    B1C424A9-48EA-48FF-9017-DCAC533217FE.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 31
  • 34279E32-9D4C-4B21-A89D-907DBAF41D69.jpeg
    34279E32-9D4C-4B21-A89D-907DBAF41D69.jpeg
    18 KB · Aufrufe: 31
  • 9E09E923-A09D-4301-81DE-3AFB56C74319.jpeg
    9E09E923-A09D-4301-81DE-3AFB56C74319.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 30
Hallo, gerade das zweite Bild zeigt mustergültig die Sperber-Merkmale: schmale Hüfte, kurzer Hals, eckiges Steuer. Für mich ein Sperber.
 
Jop,
im dritten Bild ist auch ein schönes Merkmal, die dicken weissen Bereiche zwischen den Greifen und Schwanz.
Grüße,
h8cru
 
Oh vielen herzlichen Dank!
Ich hatte auch eher den Sperber im Sinn, allerdings finde ich die Hüfte eher stattlicher...?...dafür finde ich die Flügel für einen Habicht zu schmal und auch der kurzhalsige Kopf deutet auf Sperber, oder?
Er segelte ziemlich hoch ( Größe schwer einschätzbar) auch mit Kreisen ..... und ich hab mal gelesen, dass das eigentlich eher der Habicht macht?...oder machen das beide oder hab ich falsch gelesen?‍♀️
Jedenfalls danke und ich wünsche allen genießbare wunderbare Sonnenstrahlen!
 
Wenn das alles der gleiche Vogel ist, dann Sperber, der ist zumindest absolut eindeutig auf den ersten beiden Bildern. Das Dritte sieht tatsächlich habichtig aus, aber auch wirklich nur die "Hüfte" - der Kopf ist schön rund. Der breite Eindruck kann von den abgespreizten Unterschwanzdecken kommen, das machen beide Arten im Balzflug.
 
Das erste Bild zeigt ein Sperbermännchen (das zweite ist vermutlich derselbe Vogel, oder?). Das dritte ist zweifelsohne auch ein Sperber.

VG
Pere ;)
 
Oh habt alle vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen!
Ja , ist alles der gleiche Vogel!
...also Sperbermännchen!
Super ! Ist immer schön, wenn man sich sicher sein darf!
Bis hoffentlich bald wieder mit einem Foto..
Schönen Abend euch!
 
Thema: Sperber oder Habicht

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
484
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
457
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
666
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
479
harpyja
harpyja
Zurück
Oben