Sperber rupft Sperling

Diskutiere Sperber rupft Sperling im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Heute gegen 20:00Uhr Sperberangriff auf Sperlinge beobachtet. Entfernung etwa 15m. 2 wurden verfolgt.. der letzte hatte Pech..es war nicht mal...
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.416
Heute gegen 20:00Uhr Sperberangriff auf Sperlinge beobachtet. Entfernung etwa 15m.
2 wurden verfolgt.. der letzte hatte Pech..es war nicht mal eine halbe Sekunde.
Die Volierenvögel waren wieder in voller Panik.
Schnell ist Haus gegangen und die Digi geholt, denn ich war mir sicher, er sucht unseren Kirschbaum (etwa 70 Jahre alt 150cm Stammumfang) zum Kröpfen aus.
Als ich zurück kam und mich dem Kirschbaum näherte flogen 3 Ringeltauben aus dem Baum.
Der Sperber aber saß in etwa 4 Metern Höhe und war ruhig den Sperling am Kröpfen.
Bis ich die richtige Vergrößerung gewählt hatte, waren schon 8 Bilder verschossen.
Eins war dann entsprechend den Umständen und dann war der Speicher voll. Also schnell ein paar alte Fotos gelöscht, aber der Sperber wurde unruhig, denn ich war nur etwa 5 Meter entfernt und dann strich er mit dem Sperling in den Klauen in südöstlicher Richtung ab.
Nicht am Datum und der Zeit stören, ich bin immer der "Zeit etwas voraus".
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0042.JPG
    PICT0042.JPG
    481,1 KB · Aufrufe: 53
Thema: Sperber rupft Sperling

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
308
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
747
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
341
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
380
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben