Sperber?

Diskutiere Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vor einigen Tagen hat dieser Greifvogel bei uns im Garten Beute gemacht. Ich tippe auf einen Sperber bin mir aber nicht ganz sicher....

  1. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    Vor einigen Tagen hat dieser Greifvogel bei uns im Garten Beute gemacht.
    Ich tippe auf einen Sperber bin mir aber nicht ganz sicher.

    lg Heidi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Sperber

    Moin,

    gut getippt. Es ist ein Sperber-Männchen.

    gruß aus dem Norden
    Oscar
     
  4. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde auch sagen das es ein männlicher Sperber ist.
     
  5. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    japp,
    ein sprinz,also ein männlicher sperber.:zustimm:
     
  6. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    Da hab ich also richtig getippt. Super!

    Danke für eure Hilfe

    lg Heidi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Königsfasan, 6. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Könnte es sein, dass er einen Gimpel gefangen hatte?
     
  9. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Ich glaube nicht das es ein Gimpel war. Leider hat es in der Zwischenzeit geschneit und ich hatte keine Gelegenheit Feder zu bergen.

    Gimpel hatten wir diesen Winter nur sehr sehr selten. Dafür jedoch jede Menge Finken, Sperlinge und Meisen, daher nehm ich an das das Opfer eher aus dieser Gruppe kommt.

    Nächstes Wochenende bin ich wieder Zuhause, vielleicht hab ich dann ja Zeit im Schnee zu wühlen.

    lg Heidi
     
Thema:

Sperber?

Die Seite wird geladen...

Sperber? - Ähnliche Themen

  1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Beizjagd auf Ringeltauben

    Beizjagd auf Ringeltauben: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen welcher Greifvogel sich eurer Meinung nach am besten für die Beizjagd auf Tauben eignet? Mein...
  4. Sperber ? ? ?

    Sperber ? ? ?: Hallo! Jeden Tag kommt dieser Sperber an meinem Futterhaus vorbei. Alle Vögel sitzen dann ganz starr in den Büschen. Unmittelbar nach dieser...
  5. Sperber?

    Sperber?: Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung)...