Sperber?

Diskutiere Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vor einigen Tagen hat dieser Greifvogel bei uns im Garten Beute gemacht. Ich tippe auf einen Sperber bin mir aber nicht ganz sicher...
Draconis

Draconis

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Vor einigen Tagen hat dieser Greifvogel bei uns im Garten Beute gemacht.
Ich tippe auf einen Sperber bin mir aber nicht ganz sicher.

lg Heidi
 

Anhänge

  • sperber-mini.jpg
    sperber-mini.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 120
Sperber

Moin,

gut getippt. Es ist ein Sperber-Männchen.

gruß aus dem Norden
Oscar
 
Hallo

Da hab ich also richtig getippt. Super!

Danke für eure Hilfe

lg Heidi
 
Könnte es sein, dass er einen Gimpel gefangen hatte?
 
Ich glaube nicht das es ein Gimpel war. Leider hat es in der Zwischenzeit geschneit und ich hatte keine Gelegenheit Feder zu bergen.

Gimpel hatten wir diesen Winter nur sehr sehr selten. Dafür jedoch jede Menge Finken, Sperlinge und Meisen, daher nehm ich an das das Opfer eher aus dieser Gruppe kommt.

Nächstes Wochenende bin ich wieder Zuhause, vielleicht hab ich dann ja Zeit im Schnee zu wühlen.

lg Heidi
 
Schon ein älterer Thread , aber vom Thema passt mein Beitrag hier hinein.

Während ich im Haus war, stürzte heute mittag plötzlich dieser Geselle (Gesellin?) hinter einem anderen Vogel her und klemmte ihn vor den Blumentöpfen ein .
Die Beute hat zwar sichtbar Federn gelassen, aber was genau mit ihr passiert ist (und wer es war) kann ich nicht sagen.
Während ich versuchte, schnell 2 Handy-Fotos durch die Scheiben zu machen, war der Spuk schon vorbei. Das Ganze hat wahrscheinlich weniger als eine Minute gedauert.

Ort: Schmaler Hausgarten (Innenstadt) in einer Kleinstadt nahe Frankfurt/M

Liege ich mit Sperber richtig?
Es wäre tatsächlich der erste
(Turmfalken + Bussarde gibt es)

Wer könnte hier Federn gelassen haben?

(Es gibt einige Tauben unter dem Nachbardach)

Viele Grüße Iris
20230118_142506_1.jpg 20230118_142503_1.jpg
Image1259895896401135215.jpg Image1175359080605129986.jpg Image7427183553301421212.jpg Image1430979636201003434.jpg Image3283444277962673320.jpg Image7084680131379441193.jpg
 
Weiblicher Sperber und Amsel. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank für die Bestätigungen.
Ist das denn ein neues bzw. ein Winterphänomen, dass sie jetzt auch in die Innenstädte kommen?
Oder echter Zufall?
Hier sind höchstens kleine Gärten/Höfe, die andernortes vielleicht noch nicht einmal den Namen "Garten" verdienen .
 
Thema: Sperber?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
310
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
748
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
345
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
381
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben