Sperber?

Diskutiere Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eigentlich gehe ich davon aus, dass dieser Bildausschnitt einen Sperber zeigt. Im Internet liest man jedoch überall, dass der Sperber...
L

Lenja

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,

eigentlich gehe ich davon aus, dass dieser Bildausschnitt einen Sperber zeigt. Im Internet liest man jedoch überall, dass der Sperber vom Ansitz aus jagt. Dieses Exemplar schraubte sich allerdings sehr hoch in den Himmel, ehe es sich von dort im Sturzflug direkt in den Haselbusch vor meiner Terrasse stürzte um in sperbertypischer Wendigkeit einen der Futterhausgäste zu erwischen. Leider ließ ich mich von diesem Sturz, direkt auf mich zu, so überraschen, dass ich mir den Vogel nicht wirklich ansehen konnte. Gehe ich trotzdem recht in der Annahme, dass der Besucher ein Sperber war?

Viele Grüße
Lenja
 

Anhänge

  • IMG_0664kl.jpg
    IMG_0664kl.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 87
Jawohl das ist ein Sperber. Hab ihn auch schon öfter im offenen Luftraum jagen sehen.
 
Thema: Sperber?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
276
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
708
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
316
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
368
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
340
h8cru
h8cru

Neueste Beiträge

Zurück
Oben