Sperber?

Diskutiere Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eigentlich gehe ich davon aus, dass dieser Bildausschnitt einen Sperber zeigt. Im Internet liest man jedoch überall, dass der Sperber...

  1. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    eigentlich gehe ich davon aus, dass dieser Bildausschnitt einen Sperber zeigt. Im Internet liest man jedoch überall, dass der Sperber vom Ansitz aus jagt. Dieses Exemplar schraubte sich allerdings sehr hoch in den Himmel, ehe es sich von dort im Sturzflug direkt in den Haselbusch vor meiner Terrasse stürzte um in sperbertypischer Wendigkeit einen der Futterhausgäste zu erwischen. Leider ließ ich mich von diesem Sturz, direkt auf mich zu, so überraschen, dass ich mir den Vogel nicht wirklich ansehen konnte. Gehe ich trotzdem recht in der Annahme, dass der Besucher ein Sperber war?

    Viele Grüße
    Lenja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deinonychus, 7. März 2013
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Jawohl das ist ein Sperber. Hab ihn auch schon öfter im offenen Luftraum jagen sehen.
     
  4. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke!
     
Thema:

Sperber?

Die Seite wird geladen...

Sperber? - Ähnliche Themen

  1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Beizjagd auf Ringeltauben

    Beizjagd auf Ringeltauben: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen welcher Greifvogel sich eurer Meinung nach am besten für die Beizjagd auf Tauben eignet? Mein...
  4. Sperber ? ? ?

    Sperber ? ? ?: Hallo! Jeden Tag kommt dieser Sperber an meinem Futterhaus vorbei. Alle Vögel sitzen dann ganz starr in den Büschen. Unmittelbar nach dieser...
  5. Sperber?

    Sperber?: Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung)...