Sperber

Diskutiere Sperber im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier ein "Überflieger" heute Nachmittag in Illmitz, Burgenland beim Neusiedlersee. Leider miese Qualität, dachte zuerst wie immer eine...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

hier ein "Überflieger" heute Nachmittag in Illmitz, Burgenland beim Neusiedlersee. Leider miese Qualität, dachte zuerst wie immer eine Rohrweihe, aber er hatte einen "komischen" Flügelschlag beim Fliegen wie das Rütteln eines Turmfalken. Die Zeichnung ist mir aber etwas zu dunkel, daher bin ich mir nicht sicher ob Sperber (adultes Weibchen?) oder nicht.

Beste Grüße

Martin
 

Anhänge

  • Illmitz_0276.jpg
    Illmitz_0276.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 59
  • Illmitz_0282.jpg
    Illmitz_0282.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 49
Sperberweibchen, klarer Fall. Für meinen Geschmack aber ein Jungvogel.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

vielen Dank, langsam schaffe ich es ja und liege immer wieder "richtig" ;-).

LG

Martin
 
ich frage mich grade wie man solche fotos hinbekommt? :) sicherlich kein schnappschuss! bist du öfters mit kamera unterwegs und beobachtest gezielt?

heute hatte ich auch eine sichtung,auch ein sperber.bevor ich die kamera greifen konnte war er auch scho wieder weg.wie fast immer...deswegen die frage.

VG
 
Thema: Sperber

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
276
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
708
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
316
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
368
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
340
h8cru
h8cru

Neueste Themen

Zurück
Oben