Sperber?

Diskutiere Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, eine Frage zu dem abgebildeten Vögelchen. Der kam Abends an den Waldrand geflogen. Aufgrund der Größe und der schmalen Silhouette war...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallöchen,

eine Frage zu dem abgebildeten Vögelchen.
Der kam Abends an den Waldrand geflogen. Aufgrund der Größe und der schmalen Silhouette war das für mich eindeutig ein Sperber. Halte es auch noch immer für ein kräftiges juveniles Weibchen.
Da gibt es ja auch Variationen in der Färbung und Musterung, darunter welche die sehr den juvenilen Habichten ähneln.
Hab mal ein paar Beispiele aus dem Netz angehängt.
Female Sparrowhawk on Blue Tit
Juvenile Sparrowhawk by Grangeflyer
‘Juvenile Sparrowhawk daring you to interfere with lunch’ by Hugh J Griffiths

Was meint ihr? Liege ich richtig oder ist es doch ein Habichtsmännchen?

Grüße und Danke,
h8cru

https://up.picr.de/43448048cb.jpg

https://up.picr.de/43448049qg.jpg

https://up.picr.de/43448050pp.jpg

https://up.picr.de/43448051on.jpg
 
Ich sehe hier einen Habichtsterzel. Und ich finde auch keinerlei Merkmale, die auf einen Sperber hindeuten würden.

VG
Pere ;)
 
Alles klar Pere, vielen lieben Dank!!!
 
Nur bei der Silhouette hätte ich auch Sperber gesagt, aber in der Tat, das ist ein Habicht!
 
Thema: Sperber?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
308
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
748
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
342
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
380
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben